Umzug an die OstseeküsteBen Zucker: Darum wohnt er nicht mehr in Berlin

Schlager
Jenny Rommel
Redakteurin

Lange Zeit seines Lebens verbrachte Musiker Ben Zucker in Berlin. An die Bundeshauptstadt hat er viele Erinnerungen – positive sowie negative. Ursprünglich kommt der Sänger jedoch von der Küste – und schon lange wollte er dorthin zurückkehren. Nun hat er auf sein Herz gehört und Nägel mit Köpfen gemacht. Für den 39-Jährigen eine Herzensentscheidung.

Ben Zucker: Zurück nach Ueckermünde

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verriet der Sänger: „Ursprünglich komme ich ja von der Küste, Ueckermünde, da bin ich ja geboren. Und meine Wurzeln haben schon lange nach mir geschrien. Dem Ruf bin ich nun gefolgt.“ Denn der „Na und?!“-Interpret liebt das Meer einfach über alles: „Ich bin auch gerne mal in den Bergen mit meinem Fahrrad. Aber ich bin schon absolut Meer, Wind – ich brauche das.“ Zwar ist es zum Schwimmen aktuell ein wenig kühl, aber Ben Zucker will es zumindest aufs Wasser schaffen: „Jetzt wird es schon sehr kalt. Aber hin und wieder Stand-up-Paddling, das werde ich noch betreiben, wenn ich Zeit finde.“

Lesen Sie auch:

Knallhart-Geständnis

Ben Zucker: Ärger mit dem Gerichtsvollzieher

Ben Zucker hat Florian Silbereisen viel zu verdanken. Die beiden wurden in den letzten Jahren gute Freunde. Er darf auf einen Kaffee sicher immer gerne vorbeikommen © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Ben Zucker hat Florian Silbereisen viel zu verdanken. Die beiden wurden in den letzten Jahren gute Freunde. Er darf auf einen Kaffee sicher immer gerne vorbeikommen © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Ben Zucker: Berlin bleibt in seinem Herzen

Leicht ist ihm der Abschied nicht gefallen. „Ich bin Berlin dankbar“, so Ben Zucker, der in der Bundeshauptstadt seine Kindheit verbrachte. Er ist der Meinung, in der Weltstadt mit Herz und Schnauze kann man als Künstler auch „halbwegs überleben“, wenn man „noch nicht so erfolgreich ist“. Schließlich ist der Weg nach ganz oben kein leichter – das musste auch Ben Zucker immer wieder erleben. Schließlich bewies er jedoch Biss und gehört heute zu den Stammgästen in den Shows von Florian Silbereisen. „Im Herzen bin ich auch Berliner“, so der Musiker, der sicher immer wieder gerne für einen Kurzbesuch in die Spreemetropole zurückkehrt …

Ben Zucker: Seine Ex packt aus

Schlager

 

Lesen Sie auch:

Betrug im Internet

Ben Zucker: Abzocker betrügt verliebten Fan um 40.000 Euro

Kauftipp
Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!
Ben Zucker - Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!Mit „Jetzt erst recht! Feuer frei!" setzt Ben Zucker einen drauf und veröffentlicht eine erweiterte Edition seines Erfolgsalbums „Jetzt erst recht!". Damit ergänzt der Ausnahmekünstler mit seiner unvergleichlichen Stimme sein Nummer 1 Album um fünf weitere Songs, die seine Fans mit Sicherheit begeistern werden.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News