Etwas ganz besonderes...Willi Herren: So sieht sein neuer Grabstein aus

Willi Herren: So sieht sein neuer Grabstein aus © Schlager.de/G&D Breuer-Konze
Jenny Rommel
Redakteurin

Über ein Jahr hat es gedauert – nun hat Willi Herren endlich einen Grabstein auf dem Melaten-Friedhof in Köln. Und der ist, wie der verstorbene Entertainer, auffallend und etwas ganz Besonderes…

Willi Herren: Grabstein aus schwarzem Marmor

An der Stelle, an der knapp eineinhalb Jahre ein Holzkreuz an den Sänger und Schauspieler erinnerte, steht nun ein pompöser Grabstein aus schwarzem Marmor, rechts und links mit Säulen im römischen Stil. Neben einem Foto vom Künstler selbst ist auch ein Bild von einem seiner Auftritte in den Stein eingraviert. Darunter steht: „Tschüss, Ciao und auf Willisehen …“ Das Besondere: Auf dem Stein befindet sich ein QR-Code. Wer ihn abruft, kann den Musiker, der im nächsten Jahr Opa geworden wäre, noch einmal singen hören. Außerdem ist auf dem Stein der Umriss seiner Geburtsstadt Köln zu sehen und die Worte: „Papa, wir lieben dich für immer, niemals werden wir dich vergessen; für immer und auf ewig im Herzen.“ Fotos des Grabsteines sieht man in der Facebook Gruppe des Kölner Melaten Friedhofs.

© Thorsten Schimann / Facebook

Der neue Grabstein von Willi Herren auf einem Kölner Friedhof. © Thorsten Schimann / Facebook

Willi Herrens Kinder kümmerten sich um alles

Gegenüber „report-k.de“ verriet Willi Herrens Schwester Annemie, dass sich die Kinder des Entertainers um den Grabstein kümmerten: „Alessia, Stefano, mein Sohn und ich haben dafür gesorgt, am meisten Willis Kinder, sie haben das auch bezahlt.“ Der Grund: Willi Herrens Witwe Jasmin hatte die Totenfürsorge abgegeben. Schlager.de verriet die Musikerin im Juni: „Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Mein Angebot, dies zu erledigen, wurde abgelehnt.“ Nun hat ja endlich alles seine Richtigkeit – und Familie und Freunde können endlich ihren Frieden finden …

Nach Willi Herrens Tod: Insiderin packt über Drogenproblem am Ballermann aus

Schlager

Lesen Sie auch:

Was passierte am 20. April 2021?

Willi Herren: Todesursache – Ex-Manager glaubt, „dass er nicht alleine war“

Lesen Sie auch:

Vor einem Jahr gestorben

Willi Herren: Todesursache – Jasmin Herren spricht über Valium-Konsum

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News