Beide Shows laufen am 14. Januar um 20.15 Uhr„DSDS“-Start konkurriert mit Florian Silbereisen-Show „Der große Schlagerabschied“

Schlager
Jenny Rommel
Redakteurin

Auf beide Shows freuen sich die Fans seit Monaten – doch nun laufen sie ausgerechnet parallel! Sowohl der Start der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen, als auch „Der große Schlagerabschied“ mit Florian Silbereisen werden am 14. Januar um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Für Anhänger beider Shows ein Fiasko. Die Frage ist: Ist das wirklich eine gute Idee?

Florian Silbereisen vs. Dieter Bohlen

In der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ersetzte Florian Silbereisen Poptitan Dieter Bohlen als Juror. Doch schon nach einer Staffel war wieder Schluss – Silbereisen ging und Bohlen kehrte als strahlender Sieger zurück. Irgendwie merkten die Verantwortlichen, dass es ohne ihn dann doch nicht so gut läuft. Ist es daher nun Absicht, dass sowohl die erste Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter in der Jury (RTL), als auch die sehnsüchtig erwartete Show „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied“ (ARD) von Florian am gleichen Tag laufen? Denn das wird, gewollt oder nicht, ein echter Quotenkampf der Showgiganten.

Jürgen Drews feiert seinen Bühnenabschied

Gute Chancen auf den Tagessieg hat in jedem Fall Entertainer Florian Silbereisen. Denn in seiner Show wird wohl kein Auge trocken bleiben. Jürgen Drews feiert dort nämlich seinen angekündigten Bühnenabschied nach knapp 50 Jahren Musik-Karriere. Der Grund: Der 77-Jährige leidet unter peripherer Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit. „Ich bin oft etwas wackelig auf den Beinen, muss mich sehr konzentrieren, wenn ich lange Wege auf der Bühne gehen soll“, so der „Ein Bett im Kornfeld“-Interpret im Interview mit der „Bild am Sonntag“. Für ihn soll die Familie jetzt an erster Stelle stehen: „Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen.“ Außerdem zu Gast bei Silbereisen: Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker und Mickie Krause, den sich Jürgen Drews als neuen „König von Mallorca“ wünscht. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wer die meisten Zuschauer vor den TV-Bildschirmen erreichen kann …

Lesen Sie auch:

Endlich mehr Freizeit!

Jürgen Drews: So sieht sein Leben nach dem Abschied aus

Jürgen Drews, Ireen Sheer & Co.: Diese Schlagerstars gehen in Rente

Schlager

Lesen Sie auch:

Große Sorge

Joelina Drews: Jürgen Drews‘ Tochter hat „mentale Probleme“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News