Acht MalZDF-Traumschiff: ER ist der Rekordpassagier

ZDF-Traumschiff: ER ist der Rekordpassagier © ZDF / Dirk Bartling
Jenny Rommel
Redakteurin

Heute ist es so weit: Die Neujahrs-Folge vom ZDF-„Traumschiff“ flimmert um 20.15 Uhr über den Bildschirm und begeistert seine Zuschauer dieses Mal mit tollen Bildern von den Bahamas – ohne Harald Schmidt und auch ohne den Rekord-Passagier, der bereits acht Mal bei der MS Amadea an Bord gehen durfte. Wer er ist der Glückspilz?

ZDF-Traumschiff: Der Rekordpassagier ist ein Mann

Der Prominente, der so oft wie kein anderer mitfahren durfte, ist Marek Erhardt. Der 53-jährige Synchronsprecher und Schauspieler ist vielen Zuschauern aus Serien wie dem „Großstadtrevier“, „Freunde fürs Leben“ oder „Da kommt Kalle“ bekannt. Seinen ersten Auftritt beim ZDF-„Traumschiff“ hatte der gebürtige Hamburger in Episode 30 aus dem Jahr 1997. In dieser Folge ging es in die Karibik und Marek Erhardt mimte den Sänger Rudi „Rosner“ Liebke. In den darauffolgenden Jahren spielte er noch weitere siebenmal mit, ging also insgesamt achtmal auf Kreuzfahrt. Zuletzt erst kürzlich in Folge 95 im Jahr 2022.

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Er war so oft wie niemand sonst auf dem „Traumschiff“ – Schauspieler Marek Erhardt © BMC-Images/Dominik Beckmann

Auch diese Stars lieben das Leben auf See

Doch auch andere Promis durften schon mehrfach beim TV-Dauerbrenner mitspielen, ohne eine feste Rolle beispielsweise als Chefhostess, Kapitän oder Schiffsarzt/ärztin an Bord zu haben. Siebenmal war die deutsch-österreichische Schauspielerin Gaby Dohm mit dabei. Genau so oft wie Dietrich Mattausch, Maria Sebaldt oder Gila von Weitershausen. Wer sich erinnert: „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause fuhr in den Episoden 60-67 (2009 bis 2012) mit – allerdings hatte sie damals eine wiederkehrende Rolle als Fitnesstrainerin.

Lesen Sie auch:

Er spricht Klartext

Giovanni Zarrella: Wird er der nächste „Traumschiff“-Kapitän?

Florian Silbereisen wünscht sich Künstler, die „keiner erwartet“

Florian Silbereisen, der seit 2019 Kapitän Max Parger spielt, durfte in den letzten Jahren bereits zahlreiche Promis auf dem „Traumschiff“ begrüßen – darunter auch einen absoluten Weltstar, nämlich „Denver Clan“-Darstellerin Linda Evans. Sie spielte 2020 in der beliebten Fernsehreihe mit. Die Amerikanerin zählte zu Florians absoluten Traum-Passagieren. „Ich wünsche mir immer Promis, die keiner auf dem ‚Traumschiff‘ erwartet. Linda Evans stand auf meiner Liste ganz oben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Linda mitspielt“, so der Entertainer damals zur „BILD“-Zeitung. Er hofft inständig, dass auch Barbara Schöneberger oder Günther Jauch einmal bei ihm mitfahren: „Die beiden sind mit Handkuss natürlich eingeladen! Es wäre die größte Ehre!“ In den nächsten beiden Jahren hätten sie die Möglichkeit, denn sein Vertrag läuft aktuell bis 2024.

DJ Ötzi: Er ist „Traumschiff“-Fan – wegen Florian Silbereisen

Schlager

Lesen Sie auch:

Unvorstellbar!

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News