Kindermund tut Wahrheit kund!Barbara Schöneberger: Zuhause ist sie einfach nur Mama

Barbara Schöneberger: Zuhause ist sie einfach nur Mama © @ Barbara Schöneberger_Tour 2020_Benno_Kraehahn
Jenny Rommel
Redakteurin

Man kann über sie denken, was man möchte, aber eines ist glasklar: die zweifache Mutter ist die erfolgreichste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Sie ist schlagfertig, witzig und viele würden mit ihr gerne mal einen draufmachen. Doch in den eigenen vier Wänden zählen diese Attribute gar nichts. Denn ihre Kinder wollen oft nur eines von ihr wissen: Wann gibt es Essen und was gibt es?!

Wenn alle zu einem aufschauen und man sich vor Anfragen kaum retten kann, dann kann man schon mal die Bodenhaftung verlieren. Nicht so Barbara Schöneberger. Die 48-Jährige ist vor allem eines: liebende Mama. Und das ist auch gut so: „Ich finde es angenehm, dass für meine Kinder mein Job überhaupt keine Rolle spielt“, verrät sie in ihrem erfolgreichen Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. Schließlich erzieht sie ihre Kinder bodenständig. „Sich vieles leisten können, heißt nicht, sich vieles leisten müssen“, so die Moderatorin, die sich wünscht, dass ihr Nachwuchs bescheiden bleibt.

Barbara Schöneberger: Sie konkurriert nicht mit anderen

Es kommt sogar vor, dass ihr Sohn (geboren 2010) und ihre Tochter (geboren 2013) ihre berühmte Mutter gar nicht im TV sehen wollen. Dann hört sie auch schon mal vom Nachwuchs: „Mama, es tut mir leid, wir haben ‚The Voice Kids‘ geguckt.“ Schade, denn so verpassen sie auch die eine oder andere Panne, die bei jeder TV-Ausstrahlung mal passieren kann. Das ihr Nachwuchs bei ihr lieber abschaltet, findet die Münchenerin aber überhaupt nicht schlimm. Denn ihr Job spielt daheim einfach keine wichtige Rolle. Genauso wenig wie das Finanzielle. Denn was Mama pro Auftritt verdient, wissen ihre Kinder nicht: „Meine Kinder geht es gar nichts an, was ich verdiene“, so Babsi. Sie wissen nur, dass das Geld nicht auf der Straße liegt und dass man dafür auch hart arbeiten muss.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Er ist kein Unbekannter

Barbara Schöneberger: Sie schwärmt von einem fremden Mann

6 Fakten über die Moderatorin

Man kann über sie denken, was man möchte, aber eines ist glasklar: die zweifache Mutter ist die erfolgreichste Moderatorin im...

 

Weitere News zu Barbara Schöneberger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News