Wer hätte das gedacht?Beatrice Egli: Aufsteh-Ritual gelüftet

Beatrice Egli: Aufsteh-Ritual gelüftet © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Schlager.de
Schlager.de

Schonmal mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dann fühlt es sich so an: Der Tag wird lang und länger, die Minuten ziehen sich wie Kaugummi. Auch Frohnatur Beatrice Egli kennt das. Allerdings hat sie einige Rituale, damit es sie nicht trifft.

Beatrice Egli: Ein bisschen Extra-Schlaf

„Ich liebe es, ein paar Runden den Wecker zu snoozen, bevor ich dann wirklich aufstehe“, so die „DSDS“-Siegerin von 2013 ganz ehrlich in einem „BILD“-Interview. Und das, obwohl Schlafexperten eigentlich vor der Schlummertaste warnen. Denn es bringt den zirkadianen Rhythmus durcheinander.

Bedeutet: Das Gehirn weiß nicht mehr, ob es müde oder wach sein soll, was zu einer anhaltenden Erschöpfung führen kann. Bei Beatrice Egli, die kürzlich einen Neustart wagte und ihr Label wechselte, scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Wenn es sein muss, kann sie sogar 15 Minuten nach dem Aufstehen das Haus verlassen. Wow! Doch wenn sie keine Termine hat, zelebriert die 34-Jährige den Morgen liebend gern.

Auch diese Stars schauen wie Beatrice Egli positiv in die Zukunft:

Er liebt den Humor seiner Frau, aber …

Lucas Cordalis über seine Ehe mit Daniela Katzenberger: „Ich bin hart im Nehmen“

Beatrice Egli macht's lieber stressfrei

„Sollte ich mir Zeit lassen, mache ich alles ganz in Ruhe. Yoga, duschen, schminken, frühstücken – das kann dann schon zwei Stunden dauern“, so die Schweizerin. Ihre Matte hat sie daher auf Reisen oft mit dabei, um gerüstet zu sein. Und was ist, wenn sie mal wirklich schwer aus den Federn kommt, weil die Laune im Keller ist? Dann verfolgt sie den „Spiegel-Trick“, den sie mal in einer Frauen-Zeitschrift gelesen hat – und der ihr dann den Tag rettet.

Bei diesem schaut sie 60 Sekunden in den Spiegel und lächelt sich selbst an: „Es funktioniert tatsächlich. Zum Glück muss ich ihn nicht oft anwenden, da ich meistens von Haus aus gute Laune habe. Das Wissen um diesen Trick erleichtert mich ungemein. Denn so weiß ich, wie ich mir selbst helfen könnte, wenn ich mal mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.“ Vor allem in den letzten Wochen und Monaten, als Beatrice Egli um ihre Großeltern trauerte, war ihr dieser Kniff mit Sicherheit eine große Hilfe.

Auch diese Stars schauen wie Beatrice Egli positiv in die Zukunft:

Er ist zurück!

DSDS-Comeback von Dieter Bohlen: DAS will er jetzt besser machen

Fischer, Gabalier & Co.: So groß sind die Schlagerstars

Schonmal mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dann fühlt es sich so an: Der Tag wird lang und länger, die Minuten...

 

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News