Eric Philippi: Trauriges Geständnis! Jetzt kommt alles ans Licht

©

Er wurde gemobbt

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Eric Philippi und seine Freundin Michelle sind derzeit in aller Munde. Sowohl privat als auch beruflich sind sie ein Dreamteam. Die beiden verstehen sich blind. Vielleicht liegt das daran, dass sie beide früher durch die Hölle gegangen sind. Eric wurde nämlich zum Mobbingopfer! Wie furchtbar!

Eric Philippi wurde von Freunden hintergangen

Als Eric Philippi zu Gast im Podcast "Aber bitte mit Schlager" ist, wird er gefragt, ob Mobbing jemals ein Thema in seinem Leben war. Die Antwort des jungen Newcomers überrascht, denn es gab eine Zeit in seinem Leben, da litt er unter den Mobbing-Attacken seiner Mitschüler. "Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte eine Zeit in meinem Leben, in der war Mobbing ein sehr großer Punkt. Also wie Leute damit umgegangen sind, als ich gesagt habe: 'Ich mach jetzt nur noch hauptberuflich Musik und ich möchte auf eine Bühne'. Ab dem Moment gab es sehr viele - auch Freunde, wie ich leider später erfahren musste - die sich auch gegen mich gewendet haben. Zumindest nach außen hin..." Was für ein Geständnis!

+++ Eric Philippi: DAMIT trieb er seine Mutter in den Wahnsinn +++

Eric Philippi: "Für mich immer noch nicht greifbar"

Eric Philippi erzählt im Podcast, dass es nicht einfach nur verbale Attacken auf seine Person waren. Vor allem im Internet wurde er Opfer diverser Hater-Angriffe: "Da gab es dann schon wirklich extreme Mobbingseiten. Also bei Facebook ging das damals los, wo sich wirklich im übelsten Maße über mich lustig gemacht wurde. Fotomontagen, die da betrieben wurden. Hunderte Dinge... Leider Gottes sogar noch aus dem eigenen Umfeld. Also für mich immer noch nicht greifbar, leider." Auch nach dem Liebes-Outing mit Michelle wurde es besser, denn da bekam Eric sogar Mord-Dohungen!

+++ Eric Philippi & Michelle: Morddrohungen! +++

Eric Philippi setzt sich für Mobbing-Opfer ein

Bis heute ist es für Eric Philippi schwer nachvollziehbar, dass Menschen zu solchen Mobbing-Methoden greifen, nur um anderen weh zu tun. Er selber hat allerdings - auch durch die Beziehung zu Schlager-Superstar Michelle - gelernt, das Erlebte halbwegs zu verarbeiten: "Schade, dass Menschen zu sowas in der Lage sind. Aber eine sehr lehrreiche Zeit für mich, denn ich hab gelernt damit umzugehen. Und damit auch anderen Menschen Mut zu machen!" Heute setzt sich Eric Philippi für andere Mobbing-Opfer ein. Ein wichtiges Thema, dem man auch zukünftig viel Aufmerksamkeit schenken sollte!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Eric Philippi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News