Plötzlich stand alles auf der KippeFantasy: Notfall-Plan verschonte sie vor peinlicher Blamage

Exklusiv
Fantasy: Notfall-Plan verschonte sie vor peinlicher Blamage © Sandra Ludewig
Eduard Ebel
Redakteur

Das Duo Fantasy gehört zu den populärsten Gruppen im Schlager. Erst kürzlich feierten sie ihr großes Comeback mit der Single “Wovon träumst du denn”. Seit 20 Jahren stehen Martin und Freddy auf der Bühne und sorgen für Feststimmung mit ihren Liedern. Obwohl die beiden absolute Vollprofis sind, passieren ihnen auch die ein oder anderen Fehler. Ein peinlicher Auftritt ist den beiden Musikern besonders im Kopf geblieben. 

Eigentlich werden die Auftritte der Schlagerstars ganz genau durchgeplant. Location, Songauswahl und die Technik  - alles muss perfekt abgestimmt sein, damit die Fans ein besonderes Spektakel geboten bekommen. Auch die Zuschauer eines Schlagerevents freuten sich auf eine reibungslose Performance von Fantasy - doch plötzlich kam alles anders.

Fantasy: Auftritt mit Hindernissen

Vor vielen Jahren hatten Fantasy einen Auftritt in Oberhausen. Vor 13.000 Zuschauern durfte das damals weniger bekannte Duo drei Songs performen. "Als wir die Bühne betreten haben, haben wir gemerkt dass das Playback nicht läuft", erinnert sich Martin im Gespräch mit der Schlager.de-App. Die CD war nicht mit Musik bespielt. Prompt rannte ihr Manager zum Auto und holte eine Notfall-Disc, die mehrere Vollplaybacks beinhaltete. In der Halle steckte er den Tonträger in einen CD-Player - doch dann passiert ein weiteres großes Unglück.

Fantasy: Notfall-Plan, der Fans begeisterte

"Auf einmal fing die CD an zu springen", blickt Martin zurück. Eine Katastrophe für jeden Künstler. Doch Fantasy ließen sich etwas einfallen - ein Notfall-Plan, der großen Erfolg hatte: "Aus lauter Verzweiflung haben wir zwei Songs in A cappella gesungen", ergänzt Freddy. Die Fans liebten diesen spontanen gesanglichen Einsatz. "Es gab ganz großen Applaus", schwärmt Freddy, der diesen Auftritt trotzdem als eines der peinlichsten Ereignisse in seiner Karriere einstuft.

Schlager-Scharade mit Fantasy

Das Duo Fantasy gehört zu den populärsten Gruppen im Schlager. Erst kürzlich feierten sie ihr großes Comeback mit der Single...

 

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News