Plitschplatsch – nach knapp zehn Minuten Live-Sendung musste am 27. Juli 2025 das gesamte „Fernsehgarten“-Gelände evakuiert werden. Ein Unwetter machte es unmöglich, die Show wie geplant stattfinden zu lassen. Für das ZDF war die Sache schnell klar: Alle müssen schnellstmöglich in Sicherheit gebracht werden. Raus aus dem Gelände. Doch was passiert jetzt mit den Tickets?
Teilweise reisten die Zuschauer aus ganz Deutschland an, um einem den „Fernsehgarten“ und Moderatorin Andrea Kiewel live zu erleben. Ein Wahnsinns-Aufwand und dann wird die Show auch noch nach wenigen Minuten – zumindest für das Live-Publikum beendet.
+++ „ZDF-Fernsehgarten“ muss evakuiert werden – schon wieder! +++
Gute Nachrichten vom Sender
Ärgerlich war die Situation allemal. Für die Moderatorin, für die Künstler, für den Sender, das ganze Team und natürlich besonders für das Publikum. Doch es gibt gute Nachrichten!
Denn wie das ZDF auf Anfrage von Schlager.de mitteilte: Die Tickets werden alle zurückerstattet! Auf den Kosten bleibt also niemand sitzen – abgesehen von denen, für die jeder selbst verantwortlich war, wie zum Beispiel die Anfahrt, das Hotel etc.
+++ Stefan Mross „Immer wieder sonntags“-Wetterchaos-Plan: DAS sagt der Sender +++
Noch mehr gute Nachrichten
Den Kopf hängen lassen braucht niemand, denn es gibt für einige kommende Ausgaben noch Rest-Tickets. Wer also den „Fernsehgarten“ und Kiwi noch einmal live erleben möchte, sollte sich beeilen…
+++ ZDF-„Fernsehgarten“: Nicht nur Ikke Hüftgold ist sauer! Auch diese Stars äußern Kritik +++

