Emotional, unterhaltsam – und mit einer echten Überraschung zum Schluss!
Am Samstagabend (5. Juli) lief im Ersten eine ganz besondere Ausgabe der Sendung „Die große Maus-Show“. Moderatorin Esther Sedlaczek führte ein letztes Mal vor ihrer Babypause durch die beliebte Wissenssendung – und hatte sich dafür prominente Unterstützung geholt: Florian Silbereisen war als Stargast mit dabei.
Was zunächst wie ein charmanter Kurzauftritt aussah, entpuppte sich als echter Wendepunkt. Denn der Schlagerstar machte noch in der Show eine große Ankündigung, die seine Fans freuen dürfte.
Florian Silbereisen: Diese Promis sind mit ihm im Studio
Die aktuelle Ausgabe wird für Moderatorin Esther Sedlaczek ein großer Moment, denn sie verabschiedet sich in eine kleine Babypause. Schon bald erwartet die TV-Moderatorin ihr drittes Kind. Und für die vorerst letzte Ausgabe mit der TV-Moderatorin hatte der Sender ein paar besondere Gäste eingeladen.
+++ Florian Silbereisen packt aus: „Ich möchte Nachwuchs“ +++
Mit dabei im Rateteam waren Annette Frier, Wincent Weiss, Jan Köppen, Jens Riewa, Johannes B. Kerner und Nilam Farooq, die sich gemeinsam mit den Maus-Experten Ralph Caspers, Christoph Biemann und Siham El-Maimouni auf die Suche nach den richtigen Antworten machten. Wie gewohnt stellten neugierige Kinder auch in dieser Ausgabe wieder spannende Alltagsfragen – von Ohrwürmern über Käse bis hin zu Elefanten.
Esther Sedlaczek stellt Schlagerstar bedeutende Frage
Doch der emotionalste Moment der Sendung kam gegen Ende – als Esther Sedlaczek einen letzten Wunsch offenbarte: „Lieber Florian, kannst du dir vorstellen, meine Schwangerschaftsvertretung zu werden?“, fragte sie ihn im Studio. Florian Silbereisen, der als Überraschungsgast in die Show kam, zögerte keine Sekunde. Seine Antwort: „Als ich deinen Wunsch gehört habe, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich bin gerne dein Ersatzspieler. Ich kann nur sagen: ‚Ja, ich will.'“
Ein rührender Moment, den viele Zuschauer:innen wohl nicht so schnell vergessen werden. Dass der Entertainer auch im Kinder- und Familienprogramm glänzen kann, hat er mit seinem sympathischen Auftritt eindrucksvoll bewiesen. Ab August wird er die Moderation der Maus-Show übernehmen, solange Esther in Elternzeit ist.
Wer die Sendung verpasst hat, kann sie übrigens jederzeit in der ARD-Mediathek nachschauen.