Hans Sigl: “Bergdoktor”-Star bekam kurioses Job-Angebot

©

Bergretter & Bergdoktor: Gemeinsame Sache?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Über diese Sache muss er wahrscheinlich heute noch lachen. Während seiner Schauspiel-Karriere hat “Bergdoktor”-Star Hans Sigl viele Jobangebote erhalten. Eines davon ist besonders witzig…

Die Dreharbeiten zur 18. Staffel des “Bergdoktor” stehen bevor und so war Hauptdarsteller Hans Sigl kürzlich zu Gast im SWR3-Podcast “plus 1 – Freundschaft auf Zeit”. Dort sprach er über seine schauspielerische Ausbildung und seine Anfänge als Jungschauspieler.

+++ Bergdoktor-Star Mark Keller: Parkinson-Schock! Warum er seine Ex nicht im Stich lässt! +++

Hans Sigl als Affe

"In meiner ganzen Arbeitszeit war ich einmal beim Arbeitsamt und hab mich arbeitslos gemeldet", so Sigl in dem Podcast. Die Mitarbeiterin aber habe ihm nicht viel Hoffnung gemacht, dass er lukrative Jobs in dem Bereich erhalten würde. Dennoch suchte sie intensiv danach, den Schauspieler irgendwo unterzubekommen. Die Lösung: "Ein Freizeitpark in Baden-Württemberg sucht einen Affen-Darsteller für die kommende Saison." Inklusive Kostüm...

+++ Hans Sigl & Ronja Forcher kennen sich länger als gedacht! +++

Bergdoktor-Star entschied sich aber dagegen

So ganz abgeneigt schien Sigl aber nicht zu sein: "Und dann dachte ich mir: 'Geil!' Könnt eigentlich Spaß machen, hab aber dann was anderes gemacht, aber das war eigentlich ganz interessant..." Am Ende hat er sich dann aber dagegen entscheiden und mit der Schauspielerei weitergemacht. Glück gehabt...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News