“Bergdoktor”-Stars Ronja Forcher & Hans Sigl: “Er trug mich als Baby auf dem Arm”

©

Bergretter & Bergdoktor: Gemeinsame Sache?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit 2008 ist Schauspielerin Ronja Forcher ein fester Bestandteil der beliebten ZDF-Serie “Bergdoktor”, in der sie als Lilli Gruber zu sehen ist. Landestheater, Schauspielschule, Kinderfernsehen – Ronja war bereits vor ihrer Rolle als Schauspielerin tätig. Doch was wenige wussten: Ihren Kollegen Hans Sigl kennt sie schon ihr Leben lang, und zwar ganz privat.

Wer hätte das gedacht: Die Verbindung zwischen Ronja Forcher und ihrem Serienvater Hans Sigl geht weit über die Dreharbeiten hinaus. In einem Interview mit der BILD enthüllt die 27-Jährige eine besondere Geschichte: "Hans und mein Papa waren früher Freunde. Meine Eltern gaben die legendärsten Silvesterpartys, da war Hans zu Gast. Er trug mich als Baby auf dem Arm, ein halbes Jahr nach meiner Geburt, tanzte mit mir um Mitternacht ins neue Jahr. Neun Jahre später wurde ich seine Filmtochter." 

Ronja hat ihren Eltern viel zu verdanken

Ronjas Mama ist eigentlich gelernte Medizinerin, habe aber mit dreißig Jahren den Schritt in die Filmbranche gewagt und gründete eine Filmserviceproduktionsfirma. Gemeinsam mit ihrem Vater, dem Schauspieler Reinhard Forcher, habe sie das Tiroler Filmbusiness revolutionierte, sagte Ronja der BILD. Ihr Vater nahm sie schließlich zum Casting für "Der Bergdoktor" mit - und das war der Beginn einer erfolgreichen Karriere. Offenbar sei sie genau das Kind gewesen, das sie gesucht haben...

+++ SO reagiert Hans Sigl, wenn er von Fans angesprochen wird +++

Seitdem hat Ronja Forcher große Erfolge als Schauspielerin gefeiert. Durch ihre beeindruckende Leistung in "Der Bergdoktor" hat sie sich einen festen Platz in den Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer erobert. Trotz des frühen Einstiegs in die Branche hat Ronja nie ihre Bodenständigkeit verloren. Sie schätzt die Erfahrungen, die sie auf Filmsets gesammelt hat, und ist dankbar für die Unterstützung ihrer Eltern.

"Bergdoktor"-Stars haben WhatsApp-Gruppe

Doch nicht nur Ronja und Hans haben eine enge Verbindung: Ronja verrät außerdem, dass die Stars via Handy immer in Kontakt sind: "Wir haben verschiedene WhatsApp-Gruppen, tauschen uns auch außerhalb der Dreharbeiten regelmäßig aus und freuen uns füreinander, wenn beruflich wie privat etwas passiert." Wie schön, dass der Familien-Gedanke auch außerdem der Arbeit aufrecht erhalten wird...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News