Mary Roos: “Das ist ne’ ziemlich schlimme Macke”

©

Mary Roos hat ihre Karriere beendet

Jennifer Felmet
Redakteurin

Sängerin Mary Roos hat erst vor wenigen Wochen ihren Bühnenabschied verkündet. Doch den Kopf nun in den Sand stecken? Das kommt für die 75-Jährige nicht infrage. Sie nimmt das Leben mit Humor, lacht viel und verrät nun sogar ihre ganz besondere Macke…

Mary Roos verstellt sich nicht, wirkt in der Öffentlichkeit freundlich, ohne Starallüren oder den großen Diven-Auftritt. Genau das macht sie so nahbar für ihre Fans, ihre Bodenständigkeit, die stets das Gefühl auslöst, dass man mit Mary Roos auch ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen könnte. Die Sängerin gilt als eine der Sympathieträgerinnen der Branche, ist beliebt bei Kollegen und Kolleginnen. Ihr Geheimnis? Mary Roos nimmt sich selbst nicht ganz so ernst.

+++Mary Roos wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet!+++

Mary Roos: "Das ist schon ne' ziemlich schlimme Macke"

Häufig bezeichnet sie sich als "Schrille Alte". Erst kürzlich verriet die Sängerin ihre größte Macke. Und diese dürfte ihre Fans überraschen. "Ich kaufe mir immer Nachthemden, die ich nie anziehe. Das ist schon ne' ziemlich schlimme Macke", verrät sie in dem Podcast "Feel Hamburg". Ein Spleen, der Mary Roos nur noch sympathischer macht.

Sängerin Mary Roos nimmt das Leben mit Humor

Generell scheint Humor Mary Roos Patentrezept für alle Lebenslagen zu sein. In ihrer 65-jährigen Karriere als Schlagersängerin hat sie viel erreicht. 2019 beendete Mary Roos ihre Gesangskarriere. Doch so ganz wollte sie der Bühne nicht den Rücken kehren. Als Kabarettistin tourt sie seitdem mit ihrer Revue "Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren"durch Deutschland. Doch auch damit soll Ende 2024 Schluss sein. Mary Roos möchte sich stattdessen mehr Zeit für sich und ihre Freunde nehmen. Und auch wenn sie in Zukunft nicht mehr auf der Bühne ihre Späße macht, das Lachen wird der lebenslustigen Sängerin sicherlich noch lange nicht vergehen.

Weitere News zu Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News