Maximilan Arland: Ritterschlag! Dieser Kollege nennt ihn “Idol”

©

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Was für eine Ehre! Ein Idol für jemanden sein, ist schon etwas Besonderes. Schlagerstars sind Vorbilder – ganz klar. Wenn so ein Kompliment aber von einem Kollegen kommt, der weltweit gekannt wird, ist das ein Ritterschlag!

Maximilian Arland, Sänger, Tänzer, Moderator - er wuchs in der Musikbranche auf. Sein Vater ist Komponist Henry Arland, Roy Black ging bei ihnen zu Hause ein und aus. Er selbst steht auf der Bühne, seitdem er 12 Jahre alt ist. Alben, Tourneen, Fernsehshows - Maximilian hat viel erreicht. Kein Wunder also, dass es Menschen gibt, die zu ihm aufsehen...

+++ Maximilian Arland: Bitter enttäuscht von Florian Silbereisen – “Es ist schon sehr schade” +++

Maximilian Arland: Fans weltweit

Aber mal von vorn: Es war 2022. Maximilian Arland trat in einer Schlager-Silvestershow auf. Erstmal nicht ungewöhnlich, doch EIN Zuschauer vor dem Fernseher fand diesen Auftritt besonders bemerkenswert: Popstar Samu Haber!

Der hat nämlich damals in Zell am See durch das Fernsehprogramm geklickt und bliebt dann bei Maximilian hängen, wie er in einem Social Media-Posting festhielt: (Von der Redaktion übersetzt) "Im Hotel wachten wir nach einem kurzen Nickerchen auf, schalteten den Fernseher ein und sahen eine ganz merkwürdige TV-Show mit wirklich seltsamen Musikdarbietungen. Wir sahen uns an und fragten uns: 'Ist das echt?' Die Sendung war 'Musikantenstadl' und auf der Bühne, inmitten von Pferden und Schafen war Maxi Arland. Er wurde zu meinem Schlageridol!"

Für alle, die es nicht wissen: Samu Haber gehört zu den größten Popstars unserer Zeit. Mit seiner Band "Sunrise Avenue" konnte der gebürtige Finne jede Menge Erfolge feiern. Kürzlich erst wurde er wieder als "The Voice of Germany"-Coach angekündigt. Für Maximilian war dieses Posting von einem so erfolgreichen Musikerkollegen jedenfalls ein echter Ritterschlag!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Maximilian Arland

Die 3 beliebtesten
Schlager-News