Patricia Kelly über ihre schwere Kindheit: “Man ist doch dankbar für alles”

©

Kelly Family: Diese Mitglieder sind auch solo erfolgreich

Patricia Kelly ist eine Frau mit einer bewegenden Geschichte. Als junges Mädchen tourte sie jahrelang als Mitglied der Kelly Family durch Europa. Heute ist die irisch-deutsche Sängern als Solo-Künstlerin erfolgreich. Von Arroganz keine Spur, die 54-Jährge ist niemals abgehoben. 

Schon früh musste die Interpretin viel Verantwortung übernehmen. Als sie 12 Jahre alt war, erlag ihre Mutter einem Krebsleiden. Zusammen mit zwei den älteren Geschwistern Kathy und John war sie plötzlich für die Erziehung ihrer sechs jüngeren Geschwister verantwortlich. Ihr jüngster Bruder Angelo war damals gerade erst elf Monate alt.

Plötzlich sah sich Patricia Kelly in der Rolle des Familienoberhaupts. Papa Dan konnte den Tod seiner Frau nicht verkraften. Er wurde depressiv und alkoholkrank. Zusammen mit ihrer Schwester Kathy übernahm sie die Mutterrolle. "Wie haben die ganze Familie großgezogen, wir Frauen haben den Laden geführt."

Patricia Kelly erinnert sich an das Leben als Straßenmusikerin

In einem Interview mit Bunte.de erzählt sie, warum sie trotz des großen Ruhms so bodenständig und nahbar geblieben ist. Patricia Kelly glaubt, dass es mit den Jahren auf der Straße zu tun haben könnte. "Das vergisst man nicht, das ist so in der DNA und in den Knochen. Man ist doch dankbar für alles."

+++ Maite Kelly: Diesen Wunsch will sie sich unbedingt noch erfüllen +++

Seit 1974 tourte die musikalische Familie durch die USA und Europa und gab Straßenkonzerte. "Das prägt einen, also ich weiß nicht, wie man dann arrogant werden kann." Anfangs war die Kelly-Family mit einem VW-Bulli unterwegs, dann in einem große Doppeldecker-Bus der schnell zu ihrem Markenzeichen wurde.

Die Kelly-Family - musikalischer Durchbruch nach zwei Jahrzehnten

Der große kommerzielle Erfolg stellt sich 20 Jahre später ein. 1994 verkauft sich das Album "Over The Hump" der Kelly Family über 2,5 Millionen mal. Das bescherte der Familie ein ansehnliches Vermögen. Patricias jüngste Brüder Paddy und Angelo wurden dank des Musiksenders "Viva" zu Teenie-Idolen.

+++ Angelo Kelly: Ehrliche Alkohol-Beichte +++

Die Geschwister sind mittlerweile flügge geworden auch erfolgreich im Musikgeschäft. Seit 2008 ist auch Patricia als Solokünstlerin unterwegs. Sie hat ihre eigene Familie gegründet und lebt mit ihrem Mann Dennis und ihren zwei Söhnen in der Nähe von Düsseldorf.

Weitere News zu The Kelly Family

Die 3 beliebtesten
Schlager-News