Zwei Sonntage ohne Fernsehgarten? Für Fans der ZDF-Kultshow ist das ein harter Sommer. Die beliebte Live-Sendung mit Moderatorin Andrea Kiewel sorgt normalerweise für Sommerfeeling, Musik und Spiele direkt ins Wohnzimmer. Doch nach einer wetterbedingten Absage vergangenen Sonntag muss der „Fernsehgarten“ erneut aussetzen. Dieses Mal liegt es nicht am Regen, sondern am ZDF-Programm selbst.
Am 27. Juli kam es zum Schockmoment für Besucher und Zuschauer. Bereits nach Beginn der Aufzeichnung mussten die Besucher evakuiert werden. Ein plötzliches Unwetter zwang die Produktion, den „Fernsehgarten“ abzubrechen. Jetzt folgt schon der nächste Ausfall: Am 3. August übernimmt die Sportgroßveranstaltung „Die Finals 2025“ das komplette Programm.
Andrea Kiewel muss Fans vertrösten
Rund 3.400 Athletinnen und Athleten reisen nach Dresden, um in 20 Sportarten um 133 deutsche Meistertitel zu kämpfen. Das ZDF überträgt ab 10:15 Uhr durchgehend bis in den Abend. Andrea Kiewel muss damit erneut pausieren. Für treue Fans bedeutet das: Wieder kein Sonntag ohne „Kiwi“.
Die Entscheidung ist endgültig, denn das Sportspektakel hat Vorrang. Erst am 10. August 2025 soll der „Fernsehgarten“ wieder live von der Mainzer Lerchenberg-Bühne senden.
+++ Unwetter bremst ZDF-„Fernsehgarten“ – Was dann passiert, überrascht +++
Die Sendung gilt seit Jahren als feste Institution im ZDF-Sommer. Jede Woche lockt er Familien, Musikfans und Touristen gleichermaßen. Trotz kleiner Skandale und Kritik – zuletzt nannte ein Ballermann-Star die Gagen eine „Frechheit“ – bleibt die Begeisterung riesig.
Fans müssen sich nun zwei Wochen gedulden. Doch die Vorfreude wächst: Am 10. August soll Andrea Kiewel endlich wieder live durch den ZDF-„Fernsehgarten“ führen und das Sommergefühl zurückbringen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

