Seit wenigen Stunden ist es offiziell: Das ZDF wird in diesem Jahr keine Silvestershow live vom Brandenburger Tor senden. Kein Halligalli in der Hauptstadt. Keine Kiwi und kein Kerner auf der großen Show-Bühne.
Der Grund: Die angespannte Haushaltslage der Stadt. Es ist schlichtweg kein Geld für eine Party da. Lange Gesichter bei Millionen Fernsehzuschauer. Doch was plant der Sender nun?
+++ Es ist offiziell: ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor abgesagt! +++
Silvester im ZDF: Wie geht es weiter?
Fakt ist: In der ARD wird Florian Silbereisen den „Silvesterbooom“ feiern. Er hat sich viele Stars eingeladen, die Schlagersause war bereits im letzten Jahr ein Quotenhit. Das Gegenprogramm im ZDF mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner fällt in diesem Jahr aus. Aber bei der Konkurrenz muss sich der Sender doch etwas einfallen lassen. Das zumindest sagen Fans im Netz.
Schlager.de hakt beim ZDF nach: „Das ZDF hat zur Kenntnis genommen, dass es die Silvesterparty am Brandenburger Tor in der bisherigen Form nicht mehr geben wird. Damit entfällt die Möglichkeit einer Liveübertragung“, so das offizielle Statement vom Sender. Doch wird derzeit überhaupt über ein Alternativprogramm nachgedacht? Die Antwort. JA! „Der Sender arbeitet daher an anderen Programmoptionen für den Silvesterabend.“

Ob Kiwi und Kerner in diesen „Programmoptionen“ stattfinden oder eine neue Alternative gefunden wird – immerhin wäre eine „abgespeckte“ Studio-Silvester-Party ähnlich wie bei Silbereisen in München möglich – wird noch nicht verraten. Alles wird „zu gegebener Zeit“ kommuniziert. Warten wir es also ab…
+++ „ZDF-Fernsehgarten“ evakuiert: Das passiert jetzt mit den Tickets +++

