Angelo Kelly

Angelo Kelly © Andreas Breitkopf / Schlager.de

Angelo Kelly: Der blonde Engel der Kelly Family

Woran denkst Du bei dem Namen Angelo Kelly? An Musik, vielleicht sogar ein spezielles Lied, das den jüngsten Sohn der Kelly Family einst so berühmt gemacht hat? An das Je-ne-sais-quoi, das er bereits in jungen Jahren an sich hatte und ihn gemeinsam mit seinem großen Bruder Paddy zum Mittelpunkt der Familienband machte? Oder an Angelo Kelly und Familie, die „neue Band“, die er gemeinsam mit seiner Frau Kira und den fünf gemeinsamen Kindern gegründet hat und mit der ihm auch heute noch die Herzen zufliegen?

So oder so ist Angelo Kelly seit Jahren ein bekannter und wichtiger Name am Musikhimmel. Ob mit seinen Geschwistern, seiner Frau und seinen Kindern oder als Solokünstler: Angelo Kelly begeistert durch seine Musik mittlerweile mehrere Generationen von Fans. Das fröhliche, irische Flair der Angelo Kelly Songs oder die Neuinterpretation von zeitlosen Klassikern füllen nach wie vor die Konzerthallen. Das Besondere an Angelo Kelly: Er ist bei all dem Ruhm und Rummel herrlich normal geblieben, eben der nette Typ von nebenan.

Das Phänomen Angelo Kelly: Musik und Leidenschaft im Mittelpunkt

Viele haben seine emotionale Lebensgeschichte von Anfang an verfolgt: Angelo Kelly, das jüngste Mitglied der berühmten Kelly Family, steht praktisch seit seiner Geburt im Rampenlicht. Seine Mutter erkrankte während der Schwangerschaft mit ihm an Krebs und verweigerte die Chemotherapie, um sein Leben nicht zu gefährden. Dieser Ausdruck der vollkommenen Liebe einer Mutter begleitet ihn bis heute – obwohl er sie nie wirklich kennenlernen durfte, da sie kurz nach seiner Geburt verstarb.

So behütet, wie es eben durch seine großen Geschwister und Vater Dan Kelly möglich war, wuchs er in einer der bekanntesten Musikerfamilien der Welt zunächst zu einem Teenie-Schwarm und schließlich zu einem sympathischen Mann und Familienmenschen heran, der bis heute mit seinen Hits die Pop- und Schlagerwelt begeistert. Seit einigen Jahren performt Angelo Kelly Songs mit seiner eigenen kleinen Familie. Klein? Das ist Auslegungssache, denn immerhin hat Angelo Kelly ganze fünf Kinder mit seiner Jugendliebe Kira. Im Vergleich zur "ersten" Kelly Family mit insgesamt zwölf (Halb-)Geschwistern mag das klein sein, dennoch sorgen die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William für angenehmen Trubel in Angelo Kellys Welt.

Eine Liebe wie im Märchen: So fand Angelo Kelly die Familie seiner Träume

Bereits, als Kira und Angelo Kelly Kinder waren, kannten sich die beiden. Ihre Liebesgeschichte gleicht einem Märchen; wenn auch mit ein paar Stolpersteinen. Immerhin verliebte sich Angelo äußerst schnell in seine Kira, während sie mehrere Anläufe benötigte. Es war sogar nötig, dass Angelo Kelly Songs voller Romantik für die zwei Jahre ältere Kira schrieb und er insgesamt sieben Jahre um ihr junges Herz kämpfen musste. Letztlich hat es sich gelohnt. Seit 1998 sind sie zusammen, seit 2005 verheiratet. Und auch das Songschreiben hat sich für Angelo Kelly ausgezahlt: "I can't help myself", der erste Nummer-1-Hit der Kelly Family, stammt aus Angelos Feder und richtet sich mit seinen Lyrics an Kira.

Schnell folgte durch Angelo die Gründung der eigenen Kelly Family - quasi der nächsten Generation, die schon in den musikalischen Startlöchern steht. Sohn Gabriel Kelly erblickte 2001 das Licht der Welt, Tochter Helen Kelly ein Jahr später. Emma Kelly bereichert seit 2006 die Angelo Kelly Family und Joseph seit 2010. Der jüngste Spross der Angelo Kelly Kinder ist William, der im Jahr 2015 geboren wurde und die Familie - so sagt jedenfalls Angelo - komplettierte. Weitere Kinder sind, wie er in einem Interview verriet, nicht geplant.

Angelo Kelly: Irland als Wahlheimat

Angelo Kelly, die Kinder und Kira erfüllten sich im Jahr 2013 einen großen Wunsch des ehemaligen Teenie-Stars. Sie zogen in die Heimat des Urgroßvaters der Kelly Family, Sean O'Kelley. In Irland haben sich die sieben Sympathieträger eine eigene kleine Welt erschaffen. Rund 8.000 Quadratmeter stehen Angelo Kelly und Familie zur Verfügung. Darauf befinden sich unter anderem eigene Gewächshäuser und eine Wasserquelle - somit ist eine Eigenversorgung ohne Abhängigkeit von Geschäften und Zulieferern möglich. Ins nahe gelegene Dublin muss also nicht zum Einkaufen gefahren werden! In TV-Specials konnten Fans bereits kleine und größere Einblicke in das sympathische Leben von Angelo Kelly und Familie gewinnen. Dass die Familie trotz des Rummels um ihre Personen und vor allem um Familienvater Angelo Kelly so herrlich normal geblieben ist, lieben ihre Fans besonders an ihnen.

Und dass Angelo Kelly Irland als Wahlheimat für seine Familie auswählte, hat noch einen anderen Grund als den Vorfahren: Das Idyll der weitläufigen und ruhigen Landschaft. Diese eindrucksvolle und naturbelassene Atmosphäre inspiriert ihn immer wieder zu neuen Songs, die unverkennbar den Charme des Landes zu den Fans herübertragen. Angelo Kelly und Irland sind dadurch nahezu untrennbar miteinander verbunden.

Angelo Kelly und Geschwister: Gibt es noch ein Comeback der ersten Kelly Family?

Viele Menschen halten Angelo Kelly wegen Irland und seinem dortigen Heim für einen "echten" Iren, obwohl er doch in Pamplona geboren wurde und dort lange Zeit mit der Kelly Family lebte. Deren Erfolgsstory begann etwas holprig, immerhin lebte die Familie nach dem Tod der Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Vater Dan tat sein Bestes, um gemeinsam mit den älteren Kindern für die jüngeren Sprösslinge zu sorgen - dazu gehörte unter anderem auch das Musizieren auf der Straße, um Geld zu verdienen. Irgendwann kam der Durchbruch... und der Rest ist Geschichte. Angelo Kelly war damals der blonde Engel mit den langen Locken, der besonders auf Grund des Songs "An Angel" Berühmtheit erlangte. Es folgten diverse Alben, Tourneen und Erfolge.

Nachdem es einige Jahre sehr ruhig um die Kelly Family gewesen ist, starteten einige Mitglieder im Jahr 2017 ein Comeback. Darunter auch Angelo Kelly. Die Geschwister Joey, Jimmy, Patricia, Kathy und John sowie Halbbruder Paul standen mit ihm weitere drei Jahre lang auf der Bühne. Das Bühnenjubiläum im Jahr 2019 - in dem sie ganze 25 Jahre Kelly Family feierten - zog nicht nur Fans des jüngsten Kelly-Sprösslings in die teilweise restlos ausverkauften Konzerthallen. Dennoch widmete sich Angelo Kelly bald schon wieder ausschließlich seiner Familie. Beide Musikprojekte, Angelo Kelly und Geschwister einerseits sowie Angelo Kelly, Kinder und Ehefrau andererseits, ließen sich nicht ausreichend miteinander vereinbaren. Und typisch Kelly ist Angelo die Familie das höchste Gut.

Karriere nach den Kellys: Angelo Kelly und Family als Familienband

Dass Angelo Kelly mit Familie selbst auftritt, war zu erwarten - immerhin liegt ihm die Musik im Blut! Doch seinen Kindern überließ er die Entscheidung: Er wollte keinen Druck aufbauen, sie nicht zu einer Karriere zwingen. Glücklicherweise entschieden sich seine Sprösslinge aber freiwillig dazu, gemeinsam mit Kira und Angelo Kelly Musik zu machen. Die Alben "Welcome Home" (2014), "Irish Christmas" (2015), "Coming Home" (2020) und "Coming Home for Christmas" (2020) waren die Produkte einer liebevollen, familiären Zusammenarbeit im idyllischen Irland.

Und das spürst Du mit jeder Zeile der von Angelo Kelly und seiner Familie performten Songs! Selbst, wenn Du Dich mitten in einer belebten Großstadt befindest, wird Dich das besondere Flair der irischen Musik erreichen... und wie schon tausende andere Fans sicherlich auch berühren. Hier wird deutlich, dass Angelo Kelly Songs schreibt, die von Herzen kommen und positive Stimmung verbreiten.

Schlager live erleben: Den sympathischen Angelo Kelly Songs performen sehen

Die Angelo Kelly Musik lässt sich kaum in eine Kategorie drängen. Sie ist lebendig wie Pop, rhythmisch wie Country und mit ihren Messages so positiv wie Schlager. Durch die fröhliche Stimmung, die dank der perfekt aufeinander eingespielten Familie und der vielseitigen Songs auf der Bühne erzeugt wird, möchten wir Angelo Kelly und seine Songs aber am ehesten in der Schlagerwelt nicht missen.

Bei einem Konzert erlebst Du Angelo Kelly und Kinder im Einklang. Du siehst ihn in seiner zauberhaften Rolle als liebevoller Familienvater, wirst aber auch seine unverkennbare und kraftvolle Stimme wiedererkennen, die schon die Songs der "ersten" Kellys prägte. Gemeinsam mit den irischen Vibes, die aus den Boxen dröhnen, ist Dir ein rundum gelungener Konzertbesuch sicher. Vielleicht hast Du sogar Glück und erwischst Angelo Kelly und Family nachher noch, um Dir ein Autogramm zu sichern? Besonders für Fans der ersten Stunde, die Angelo bereits während der Kelly Family Zeit feierten und vielleicht auch ein wenig als ihren ersten Schwarm anhimmelten, wird dies ein besonderer Moment sein.

Angelo Kelly und Schlager: Positiv bleiben auch in Krisenzeiten

Angelo Kelly und Family bringen immer wieder positive Stimmung auf die Bühne - typisch für Schlager! Kaum eine andere Musikrichtung steht so sehr für ein fröhliches Lebensgefühl. Hinzu kommen eingängige Melodien und Texte, die schnell sicher mitgesungen werden können. Dadurch spricht Schlager im Grunde jedes Alter an. Angelo Kelly und Familie unterstützen diesen Gedanken. Immerhin mischen auch hier schon die Jüngsten mit, singen und musizieren wie ihr berühmter Vater. Möchtest auch Du mit der ganzen Familie einen besonderen Abend erleben, entscheide Dich für ein Angelo Kelly und FamilyKonzert.

Egal, wie stressig das Privatleben von Fans auch sein mag oder welche Bedingungen in der Welt vorherrschen: Bei einem Schlagerkonzert oder auch schon beim Anhören Deiner liebsten Schlager-CD kannst Du die Welt um Dich herum vergessen. Sei es nun auf Deutsch - oder wie bei Angelo Kelly auf Englisch bzw. mit dem echten, irischen Flair. Du darfst gespannt sein, welche Hits noch aus der Feder des jüngsten Kelly-Mitgliedes heranreifen werden.

 




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan