Julia Lindholm: Biografie mit allen Infos

Julia Lindholm © Sony Music

Steckbrief von Julia Lindholm

  • Bürgerlicher Name Julia Lindhe
  • Geburtsdatum 25. Februar 1994
  • Geburtsort Karlskrona
  • Ausbildung Musical-Darstellerin
  • Beruf Sängerin
  • Familienstand Single
  • Geschwister Eine Schwester
  • Größe 1,58m
  • Sternzeichen Fische

Julia Lindholm auf den Spuren “ABBA”

Julia Lindholm machte ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der Kulturama School of Performing Arts. Ihr großer Traum war es, auf der großen Bühne zu stehen. Dabei halfen ihr Manager Jörn Braun und Produzent Christian Geller, mit denen sie ihren Eintritt in das Musikgeschäft vorbereitete. 2016 erschien dann hierzulande auch schon Julias erstes Album “Super Trouper”, welches überwiegend deutsche Interpretationen von ABBA enthielt. Das Album konnte sich auf Platz 39 der deutschen Albumcharts platzieren. Es folgte ein Jahr später das zweite Album “Leb den Moment”.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

2018, mit gerade einmal 24 Jahren, verließ Julia Lindholm endgültig ihre Heimat Schweden und zog von Stockholm nach Köln. Seitdem arbeitet sie mit dem Musikmanager Martin Simma und seiner Firma Rosenklang zusammen. 2019 ging die Sängerin mit Florian Silbereisen und weiteren Kollegen wie Voxxclub, Eloy de Jong, Linda Fäh, Matthias Reim und Michelle auf große “Das Schlagerfest XXL”-Tour durch Deutschland. 2020 brachte Julia mit “Boom!” ihr drittes Album raus.

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Julia Lindholm ist gern gesehener TV-Gast. Hier bei der “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show in Hof 2016 neben (v.l.n.r.) Thomas Anders, Chris de Burgh, Beatrice Egli, Fantasy, DJ Ötzi, Carmen Nebel, Nik P., Matze Knop, Feuerherz & Jonathan Zelter © BMC-Images/Dominik Beckmann

Alben

  • 2016 Super Trouper
  • 2017 Leb den Moment
  • 2020 Boom!

Julia Lindholm: Der Weg zu sich selbst

Danach wurde es ruhiger um die Schwedin, die in der Corona-Pandemie anfing, ihre Karriere zu überdenken. Anfang 2023 verriet sie in einem Interview mit Schlager.de, dass sie nicht mehr weiter wusste und sich selbst verlor. Julia Lindholm plagten dabei immer wieder Panikattacken und Depressionen. So setzte die Sängerin alles auf Anfang und startete mit ganz neuer Musik durch. Der Song “Mit jedem Atemzug” ist dabei das erste Ergebnis und erschien im Februar 2023. Darin vereint Julia Lindholm die deutschsprachige Musik mit Einflüssen aus ihrer Heimat Schweden.

Julia Lindholm Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Rosenklang
Julia Lindholm
Meisterweg 14
88430 Rot-Haslach
Deutschland


Weitere News zu Julia Lindholm



Die 3 beliebtesten
Schlager-News