Suche
Radio starten

Marie Reim

Marie Reim © Anelia Janeva

Marie Reim

Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Marie Oberlohrer
  • Geburtsdatum: 08.05.2000
  • Geburtsort: Köln
  • Beruf: Sängerin
  • Familienstand: Single
  • Sternzeichen: Stier
  • Ausbildung: Fitnesstrainerin

Zur Person

Am 08. Mai 2000 wurde die Nachwuchssängerin Marie Reim als Marie Oberlohrer in Köln geboren. Als Tochter der Schlagersänger Michelle und Matthias Reim wuchs Marie in Köln auf und absolvierte dort 2016 ihren Schulabschluss. Bereits Anfang 2017 schloss sie ihre Ausbildung als Fitnesstrainerin ab.

Ihre Anfänge

Marie Reim hatte 2012 ihren ersten TV-Auftritt bei Florian Silbereisens Sendung “Das Herbstfest der Überraschungen” und präsentierte das Lied “Gib nicht auf”. Bereits drei Jahre später hatte sie mit gerade einmal 15 Jahren ihren zweiten großen TV-Auftritt. Bei der Sendung “150 Jahre Schlager” präsentiert von Florian Silbereisen sang Marie Reim den Song “Zieh vor dir selber den Hut”. 2016 stand Marie Reim gemeinsam mit ihrer Mutter Michelle bei der Schlagernacht des Jahres in der Lanxess Arena in Köln auf der Bühne. Anfang 2017 durfte sie ihre Mutter auf Tour begleiten und in jeder Show ein gemeinsames Lied performen. Im Januar 2018 unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag bei dem Label Ariola von Sony Music.

Ihre Karriere

Ende 2019 verkündete die Nachwuchssängerin, dass ihre erste Single am 28.02.2020 erscheinen würde. Spontan entschied sich die Sängerin jedoch dazu, ihren Fans die Single "SOS" bereits zwei Wochen früher zu präsentieren. Passend zum Valentinstag veröffentlichte Marie Reim ihre erste Single mit einem dazugehörigen Musikvideo zum Song. Das Lied "SOS" wurde von dem Erfolgsautorenteam rund um Tim Peters, Werner Petersburg und Alexander Scholz komponiert und getextet. Das Autorenteam ist unter anderem für den Hit "Nicht verdient" von Michelle und Matthias Reim bekannt. Die Produktion des Songs wurde von Silverjam übernommen, die bereits mit großen Stars wie Helene Fischer, Sarah Connor und Kerstin Ott zusammenarbeiteten. Nach knapp zwei Tagen konnte das Musikvideo zu "SOS" schon 200.000 Klicks für sich verbuchen.

Skandalnews

Im Feburar 2020 wurde bekannt, dass Michelle ihrer Tochter Marie Reim den Freund ausgespannt haben soll. Hierbei soll es sich um Steve Feige, einen Geschäftsmann aus Leipzig, der sieben Jahre jünger als Michelle ist, handeln. Gerüchten zufolge soll Michelle bereits mit dem Freund ihrer Tochter angebandelt haben, als die beiden noch ein Paar waren. Marie Reim und Matthias Reim äußerten sich zu den Gerüchten in der Öffentlichkeit und bestätigten diese. Maries Mutter hingegen äußerte sich nach dem Skandal nur zu der beruflichen Trennung von ihrem Manager Uwe Kanthak.

Marie Reim Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Marie Reim
Postfach 11 31 24
20431 Hamburg




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan