Radio starten Schlager.de Radio

Setzt Corona jetzt Roland Kaiser, Andrea Berg & Kerstin Ott außer Gefecht?

Setzt Corona jetzt Roland Kaiser, Andrea Berg & Kerstin Ott außer Gefecht? © Daniela Jäntsch / Nona Photography

Diese Worte werden jedem in der Seele weh tun: “Die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständige Gesundheits- und Veterinäramt untersagen ab sofort Konzerte, Sport- und andere Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher*innen”. So steht es auf der Webseite der Stadt Magdeburg. In den nächsten Wochen wären zahlreiche Schlagerstars in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts gekommen, aber jetzt macht den Fans möglicherweise der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung.

 

Die Stadt schließt sich der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums an und untersagt vorerst alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen. Betroffen könnten aller Voraussicht nach auch Stars wie Roland Kaiser (14.03.2020 sowie 15.03.2020), Dieter Bohlen (18.03.2020), Andrea Berg (20.03.2020) oder Kerstin Ott (11.04.2020) sein. Dass die Corona-Epidemie bereits in den letzten Tagen für Furore in der Branche gesorgt hat, steht spätestens seit der Show-Absage von Florian Silbereisen fest. Der Showmaster hat seine für den 14.03.2020 geplante Show "Schlagerlovestory" auf den 06.06.2020 verschoben. Als Folge dessen wurden sowohl die Album-Veröffentlichungen von Ben Zucker als auch das Duett-Album von Florian & Thomas Anders verlegt.

Befürchtungen der Kaiser-Fans

Dass es nun vielleicht auch mit Roland Kaiser einen der wohl beliebtesten Schlagerstars "erwischt", dürfte für die Fans ein herber Rückschlag sein. Wir erinnern uns: Bereits im vergangenen Jahr stand das Konzert von Roland Kaiser in der Magdeburger GETEC-Arena unter keinem guten Stern. Große Teile des Dachs der GETEC-Arena - wo das Konzert am 10.03.2019 stattfinden sollte - wurde durch einen Sturm stark beschädigt. Die Bauarbeiten gingen aufgrund der Witterungsverhältnisse nur schleppend voran und bis zuletzt stand alles auf dem Spiel.

Schlager.de09.03.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan