Radio starten Schlager.de Radio

Ramon Roselly: Seine Freundin weinte am Telefon!

Exklusiv
Ramon Roselly: Seine Freundin weinte am Telefon! © TVNOW

Er war der Wunschsieger der diesjährigen Staffel. Ramon Roselly ließ schon beim ersten Casting von “Deutschland sucht den Superstar” das Herz von Dieter Bohlen höher schlagen. Seit dem Viertelfinale nahm mit Florian Silbereisen eine weitere Koryphäe des Schlages in der DSDS-Jury Platz und, “roter Schlüpfer” hin oder her, am Ende hat Ramon Roselly das Finale gewonnen. Der Gewinnersong “Eine Nacht”, der selbstverständlich aus der Feder von Dieter Bohlen stammt, macht Ramon zum Superstar 2020 und mit uns hat er schon exklusiv nach der ‘einen Nacht als Gewinner’ gesprochen: (Mit 60 Jahren will SIE zum ersten Mal heiraten! Wer? – Hier klicken!)

Ramon, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Wir haben alle mit Dir mitgefiebert, Daumen gedrückt und gejubelt. Wie fühlst Du Dich denn?

Ich freue mich, ich bin total glücklich! Ich habe in dem Moment gedacht, als es hieß dass ich bin: Das kann alles nicht wahr sein - das kann jetzt einfach nicht wahr sein! Das gibt es doch nicht, du bist doch jetzt nicht Superstar 2020? (und man hört Freudenschreie im Hintergrund!)

Mehr zum DSDS-Gewinner gibt es hier:

Was hast Du denn in der letzten Nacht, also von der Entscheidung bist jetzt alles schon gemacht, was hast Du erlebt?

Ich bin erst mal zur Kandidatenvilla gefahren, habe ne Kleinigkeit gegessen und das alles ein bisschen sacken lassen. Also fassen kann ich das immer noch nicht richtig. Dann habe ich die Wiederholung geschaut und irgendwie auch nur eine Stunde in dieser Nacht geschlafen.

Wie hat denn Deine Freundin auf deinen Gewinn reagiert?

Die war überglücklich! Wir haben nach der Show gleich telefoniert und sie hat am Telefon geweint. Sie ist total stolz und es ist alles richtig, richtig schön! (Fans sind über seinen Rückzug geschockt! Neues von Roland Kaiser erfahrt ihr hier!)

Was denkt ihr über den neuen Superstar 2020?

 

Dieter Bohlen bin ich dankbar!

Wie geht es jetzt für Dich weiter, kennst Du schon Deinen neuen Stundenplan?

Also heute sind die ganzen Pressegespräche. Morgenfrüh geht es dann direkt zu "Guten Morgen Deutschland", im Anschluss werden wir das Musikvideo zu "Eine Nacht" drehen...

Weisst Du denn schon, wie das Video sein wird oder kennst Du die Story? Bei nur einer Stunde Schlaf kann es ja sein, dass sie Dich auch einfach nur beim Schlafen filmen, oder?

Das ist ein interessanter Punkt (lacht), aber nein, ich weiß tatsächlich noch nicht, was wir machen werden. Ich lasse mich da einfach mal überraschen und glaube schon, dass wir da ganz gut zusammenarbeiten werden.

Wie hat denn Dieter Bohlen auf Deinen Sieg reagiert?

Ich glaube, der Diddäääää hat sich richtig gefreut! Ich meine, er hat ja auch ein paar mal erwähnt, dass er auf sowas gewartet hat. Das hat mich ja auch ein klein bisschen stolz gemacht. Gestern haben wir dann auch schon ein erstes gemeinsames Interview gegeben und da habe ich ihm auch noch mal gesagt, wie dankbar ich ihm bin und überhaupt allen und habe ihn schon gleich so umgepackt, das durfte ich auch und das hat mich so stolz gemacht, das passiert einem ja auch nicht jeden Tag, sowas!

Was gibt es noch Neues von Florian Silbereisen? Hat er denn schon angeboten, Dich zu seinen Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, dazu zu holen?

Über sowas haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber wenn es so sein sollte, würde ich mich darüber total freuen!

Ramon, Du bist ja immer noch im Freudentaumel. Wir danken Dir für die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast und bleiben Dir ab sofort auf den Fersen. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch vom Schlager.de-Team und alles, alles Gute für Dich! (Mehr über das Bohlen-Silbereisen-Konkurrenzdenken lest Ihr hier!)

Schlager.de05.04.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan