Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisens endgültige Entscheidung: “Das war’s!”

Florian Silbereisens endgültige Entscheidung: “Das war’s!” © TVNOW / Stefan Gregorowius

Es scheint immer noch etwas unwirklich zu sein, dass Moderator und Entertainer, Florian Silbereisen, aktuell in der Jury von “Deutschland sucht den Superstar” sitzt. Inzwischen sind die Shows mit ihm gelaufen Doch das AUS von Florian als Jury-Mitglied war schon vor dem Finale besiegelt! (Andreas Gabaliers Mutter träumt von Liebes-Comeback)

Nachdem Xavier Naidoo wegen im Netz aufgetauchter, wohl populistischen, Videos kurzfristig die Show verlassen musste, rückte Florian Silbereisen am Jurypult von "DSDS" nach. Eine Sensation, denn normalerweise ist er das Gesicht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. "Schlagerboom", "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" und natürlich "Das Traumschiff" – Silbereisen gilt als Allzweckwaffe. Und das dachten sich sicher auch RTL und Chefjuror Dieter Bohlen, als sie Florian Silbereisen für "DSDS" anfragten. Inzwischen ist die DSDS-Staffel Geschichte und das Aus bereits beschlossen. (Erfahrt hier mehr über Pietro Lombardi)

Dieter Bohlen verriet es auf Instagram

Es schien, als waren die Zuschauer der Sendung froh, einen Experten wie Florian Silbereisen in der Jury zu haben. Und auch die Zusammenarbeit mit Poptitan Dieter Bohlen funktionierte reibungslos. Doch noch vor dem großen Finale stellte Dieter klar, dass es eine weitere Zusammenarbeit mit Florian nicht geben wird. Aber warum? Erfüllt Florian etwa nicht die in ihn gesetzten Erwartungen? Bei Instagram hatte einer seiner Follower Dieter Bohlen gefragt, ob Florian Silbereisen auch im nächsten Jahr weiter als Juror bei "DSDS" bleiben würde. "Nein, Flori macht seine Sendungen wieder", lautete die Antwort von Bohlen auf diese Frage. Das ist immerhin ein Lichtblick. Freuen wir uns also auf viele Shows mit Florian Silbereisen und auf das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag auf RTL! (Die Mutter von Semino Rossi wusste es als Erste!)

Weitere Artikel zu DSDS findet ihr hier!

Eifersucht hinter den DSDS-Kulissen?

Schlager.de07.04.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan