Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer: Ihre Fans sind sauer!

Helene Fischer: Ihre Fans sind sauer! © Daniela Jäntsch / Schlager.de

So hat sich Helene Fischer ihr Comeback mit Sicherheit nicht vorgestellt. Der Superstar sollte eigentlich gleich zwei Mega-Konzerte in diesem Jahr geben, doch Corona machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Der Veranstalter teilte mit, dass die Groß-Events erstmal nicht stattfinden werden und ein Ersatztermin in Arbeit sei. Und Helene? Die hat zwar Facebook Mitte März ein kurzes Statement abgegeben, hüllt sich aber seitdem in Schweigen…

Viele Künstler versuchen während der Corona-Isolation ihren Fans trotzdem ganz nah zu sein: Andrea Berg zum Beispiel postet sehr häufig Bilder von ihrem Alltag, Andreas Gabalier holte mit seiner "One-Man-Show" vor ein paar Tagen bei Facebook fast eine halbe Million Zuschauer vor die Bildschirme (und bricht damit ganz nebenbei sogar Rekorde), Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack geben regelmäßig Online-Konzerte in den heimischen vier Wänden, Beatrice Egli ist täglich in Kontakt mit ihren Fans bei Instagram & Co.. (Hier schwingt die Schweizerin den Pinsel für den guten Zweck!)

Die Liste lässt sich ewig weiterführen, doch eins fällt hier auf: Wo ist Schlager-Superstar Helene Fischer? 2019 hatte sie eine Auszeit genommen, die man ihr bei dem Arbeitspensum der letzten Jahre mehr als gönnte. Dann die Ankündigung des großen Comebacks in diesem Jahr. Große Freude bei den Fans, endlich kommt Helene wieder auf die Bühne. Doch das Event wurde bekanntermaßen wegen Corona gesagt (Die ganze Story lest ihr hier!). Und seitdem ist Ruhe im Hause Fischer. Bis auf ein kurzes Statement bei Facebook hört man nichts von Helene oder ihrem Umfeld. Dabei ist ein Videogruß oder ein Foto doch kein riesen Aufwand, oder?! Das wäre zumindest für ihre Fans ein Hoffnungsschimmer und ein Zeichen, dass auch Helene in der Corona-Zeit für sie da ist.

Großer Frust bei den Fans von Helene Fischer

Bei Instagram & Co. liest man mittlerweile auch schon eine Kommentare, die zeigen, was die Helene-Fans von der Stille halten: "Helene es ist so schade, das man schon so lange nichts mehr von dir gehört hat. Deine Musik fehlt einem. Die letzten Tage habe ich viel damit verbracht mir deine alten Alben anzuhören und deine Auftritte und Interviews zuschauen um die aktuell so schwere Zeit erträglich zumachen. Hoffentlich dürfen wir bald wieder von dir hören" oder auch "Es gibt jetzt wichtigeres wie Helene!" sind nur einige Kommentare. Wir sind gespannt, ob La Fischer bald wieder von sich hören lässt, aber Ihr könnt sicher sein, dass Ihr es bei uns zuerst lest...

Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier & Co.: Wie versext ist der deutsche Schlager wirklich?

Hier lest Ihr die beliebtesten Helene Fischer-News der letzten Tage:

Andrea Berg: „Ich liebe Helene…“

Beste Freunde: Helene Fischer und Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: So denkt Helene Fischer über seinen “Traumschiff”-Erfolg!

Helene Fischer: Ungewolltes Familienglück

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de16.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan