Suche
Radio starten

Schock: “Wildecker Herzbube” todkrank!

Schock: “Wildecker Herzbube” todkrank! © Ingolf Keller / Schlager.de

“Die Wildecker Herzbuben” (Wolfgang Schwalm (65) und Wilfried Gliem (73)) sind seit Jahrzehnten als  Musiker-Duo im wahrsten Sinne des Wortes dick im Geschäft. Doch Fans, besonders von Wolfgang, müssen jetzt sehr tapfer sein. Der Musiker ist unheilbar krank!  (Das könnte ein weiteres Duo am Schlagerhimmel werden! Na, neugierig? Hier klicken!)

Jahrelang sang Wolfgang Schwalm mit seinem Duo-Partner Wilfried Gliem vom „Herzilein“. Was kaum einer wusste: Wolfgang musste sich bereits schon vor Jahren einer schweren Herz-Operation unterziehen. Der Volksmusik-Star wurde im Jahr 2010 mit Herzkammerflimmern in eine Leipziger Spezialklinik gebracht und dort behandelt. Sein Leiden wird auch die "Bläser-Krankheit" genannt, da sie vor allem bei Trompetern auftaucht. Dabei braucht das Herz mehr Sauerstoff als der Körper liefern kann. Schon damals erklärte Schwalm gegenüber der Bildzeitung die Symptome folgendermaßen: Er hätte immer plötzlich schwitzen müssen und spürte, dass sein Herz immer schneller schlug. Bereits seit Kindheitstagen spielt der beliebte Musiker sein Blasinstrument. Er erklärte nach dem Eingriff, dass er nun das Leben zu schätzen wisse, denn er stand sehr nah vor dem Tod. (Vielleicht hat Semino-Rossi nach der Trennung schon wieder eine neue Liebe - Alle Informationen dazu gibt es hier!)

Hier lest Ihr mehr von den Wildecker Herzbuben:

Wildecker Herzbuben: Kilo-Schock!

Wilfried Gliem – Wenn plötzlich Hollywood vor der Tür steht

Wie gut ist Euer Schlagerwissen?

In der Fachsprache heißt die Krankheit Fokale Dystonie

Fokale Dystonie ist eine neurologische Erkrankung, die sich in nicht beeinflussbaren und oft lang anhaltenden Muskelkontraktionen äußert, heißt es bei wikipedia.org. Auch netdoktor.de schreibt dazu, dass Medikamente, Operation oder sonstige Therapiemaßnahmen nur Linderung brächten, denn eine Dystonie sei nicht heilbar. Wir hoffen dennoch, dass sich Wolfgangs Lebensqualität seit der Operation deutlich verbessert hat und wir noch viele weitere Jahre das „Herzilein“ gesungen bekommen! (Lest hier, warum Kerstin Ott für Ihre Kinder alles tut!)

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de16.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan