SchlagerlovestoryFlorian Silbereisen: Wann spricht er endlich Klartext?

Florian Silbereisen: Wann spricht er endlich Klartext? Florian Silbereisen © Brigitte Dummer
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Endlich geht es wieder los: Seit März warten die Fans von Florian Silbereisen auf eine neue Feste-Show mit ihm. Die ursprünglich geplante Schlagerlovestory, die am 14. März in Halle stattfinden sollte, wurde dann frühzeitig aufgrund des Corona-Virus verschoben. Ein kleiner Trost für seine Fans folgte dann, als er Xavier Naidoo als DSDS-Juror ersetzte.

Für die Schlagerlovestory wurde ein neuer Termin im Juni gefunden. Danach folgte wochenlange Stille. Bis vor wenigen Tagen der MDR die Katze aus dem Sack lies: Am 29. Mai wird es um 20.15 Uhr eine Silbereisen-Show im MDR geben, die sich „Willkommen im SchlagerXirkus“ nennt. Welche Stars mit von der Partie sein werden, ist bislang noch ein Geheimnis des Senders. Es werden jedoch „einige Überraschungen und ganz viele Schlager zum Mitsingen“ versprochen.

Florian sorgt immer wieder für Schlagzeilen

Stefan Mross & Anna-Carina: Hochzeits-Sensation!

Das sind die Liebes-Geheimnisse der KLUBBB3-Stars

Corona kostet Florian Silbereisen den Job!

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Tränen vor laufenden Kameras!

Fans müssen sich gedulden

Am Freitag, den 8. Mai, teilte der Veranstalter der „Schlagerlovestory“ dann mit, dass man die Show am 6. Juni in der Messehalle in Halle an der Saale aufgrund der aktuellen Auflagen nicht in der vorgesehenen Form umsetzten wird. „Derzeit werden die Möglichkeiten geprüft, einen Ersatztermin im Jahre 2021 für eine große ARD/ORF-TV-Show in Halle zu finden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es gilt mit einer Vielzahl an Beteiligten eine umsetzbare Lösung zu finden. Wir werden Sie schnellstmöglich über die konkreten Planungen informieren. Ihre Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit“, heißt es weiter.

Fakt ist also, dass die Show in geplanter Form definitiv nicht stattfinden kann. Zum einen könnte es sein, dass die neue Show Ende Mai ein Ersatz für die Schlagerlovestory ist. Dagegen spricht jedoch, dass die Show lediglich auf einem dritten Sender ausgestrahlt wird. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit, dass man eine andere Form findet, trotzdem eine Eurovisionsshow an dem Tag auszustrahlen. Eine klares Statement seitens des Senders gibt es momentan nicht. Wir warten ab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan