Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: DAS ist seine größte Sorge

Schaut man zur Zeit auf das Leben von Schlagerstar Florian Silbereisen, könnte man denken, dass es momentan kaum besser für ihn laufen kann. Er ist aktuell nicht aus dem deutschen TV wegzudenken. Erst feierte er eine wunderschöne “Schlagerlovestory.2020” mit all seinen liebsten Kollegen (wir berichteten) und dann sorgte er durch seine Co-Moderation im “ZDF-Fernsehgarten” für echte Traumquoten und stahl Andrea Kiewel fast die Show. Und das war noch nicht alles! Schon bald startet der Sänger mit einer neuen Show “Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty” durch. Doch schaut man einmal ein wenig genauer hin, wird deutlich, dass es neben der heilen Schlagerwelt, auch noch etwas im Leben von ihm gibt, was ihn sehr belastet. Etwas, über das Florian in der Öffentlichkeit selten spricht…

Schließlich hat Florian Silbereisen nicht nur mit seinen TV-Auftritten Erfolg, sondern auch mit seiner heißgeliebten Schlagerband KLUBBB3. Doch um diese ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden (wir berichteten).  Leider gab es dafür aber triftige Gründe: Alles hatte damit angefangen, als Florian Silbereisen Anfang des Jahres erfuhr, dass sein Klubbb3-Kumpel Jan Smit eine schwere Diagnose bekam. Der Niederländer habe unter einem Burnout gelitten und musste all seine Konzerte auf Eis legen (wir berichteten). Keine leichte Sache für Florian Silbereisen, denn die beiden verbindet weitaus mehr als nur ein kollegiales Verhältnis. Sie sind enge Freunde.

Sänger Florian Silbereisen ist um seine Bandkollegen besorgt

Nur ein paar Monate später, als die Corona-Krise seinen Lauf nahm, gab es eine weitere Schock-Nachricht für Florian: Es hatte auch noch seinen zweiten Bandkollegen Christoff De Bolle erwischt. Nach seiner Operation am Herzen, welche bereits 2019 stattgefunden hatte, musste sich Christoff während der Pandemie besonders vorsichtig verhalten und schützen. An Auftritte und große Konzerte wäre so oder so nicht zu denken gewesen. Doch Christoff scheint sich seinen Terminkalender für die Zeit nach Corona wieder ordentlich vollgepackt zu haben. Wenn der Belgier aber so einen vollen Terminkalender hat, wo bleibt dann Klubbb3? Hat er überhaupt noch genug Zeit dafür? Und ist Jan Smit schon wieder stark genug für den Trubel? Die Moderatorin der ESC-Ersatzshow "Europe Shine a Light" hat er zwar hervorragend gemeistert, aber ist er schon bereit für ein neues Album und eine große Tournee 2021? Dinge, über die sich Florian Silbereisen sicher so seine Gedanken macht...

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

Florian Silbereisen: Überraschung! Neue TV-Show im Juli

Florian Silbereisen: Jetzt stiehlt er Andrea Kiewel die Show!

Florian Silbereisen: Er fleht um ihre Liebe!

Andrea Kiewel: Stichelei gegen Florian Silbereisen?

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge19.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan