Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Das erwartet uns bei seiner “Schlagerlovestory”

Exklusiv
Florian Silbereisen: Das erwartet uns bei seiner “Schlagerlovestory” © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Heute Abend präsentiert Florian Silbereisen seit langem endlich wieder eine große Eurovisionsshow, die “Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen”. Und das wird es auch: Viele Monate mussten wir aufgrund der aktuellen Corona-Krise auf die beliebten Feste-Shows verzichten. Die letzte große Show, die “Schlagerchampions”, fanden im Januar statt. Das ist also schon fast ein halbes Jahr her.

Umso mehr freuen wir uns auf den heutigen Abend und seine Gäste. Wer sich heute Abend überraschen lassen will, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.

Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Hochzeit im TV!

Im Fokus des Abends steht natürlich die große TV-Hochzeit von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Seit einigen Jahren sind die beiden bereits ein Paar. Jetzt schippern sie gemeinsam in den Hafen der Ehe. Schon im letzten Jahr machte Stefan seiner Anna-Carina einen emotionalen Heiratsantrag beim "Adventsfest der 100.000 Lichter".

Neben der sicherlich emotionalen Zeremonie, singen die beiden natürlich auch gemeinsam. Neben dem Titel "Die Liebe trägt uns himmelhoch" werden sie auch einen Wedding-Mix ihrer Hit-Single "Paradies der Ewigkeit" singen. Das wird romantisch!

Howard Carpendale: Fans kommen auf ihre Kosten

Howard Carpendale ist immer für einige Kulthits gut. So wird er gleich vier echte Klassiker präsentieren. Mit dabei sind die Titel "Hello Again", "Nachts, wenn alles schläft", "Ti Amo" und der eher nicht so bekannte Titel "Laura Jane". Bleiben wir bei Kult: Auch Roland Kaiser ist heute Abend Gast in der Sendung. Singen wir er neben einem Medley seinen neuen Titel "Lang nicht mehr gemacht" zum besten geben.

Duette, Duette, Duette!

Gemeinsam singen scheint immer mehr Trend zu werden, auch in der bunten Schlagerwelt. So können wir uns heute Abend auf zahlreiche, tolle Duette freuen. Oli.P wird gemeinsam mit seiner Frau Pauline einen echten Klassiker singen, "Kleine Taschenlampe brenn'". Die Originalversion des Titels erschien bereits im Jahr 1983 und stammt von NDW-Legende Markus. Ein weiteres Liebespaar, das im Duett singen wird, ist Giovanni Zarrella mit seiner Jana Ina. Zusammen singen sie Cosi sei tu, die italienische Version vom Maffay-Klassiker "So bist Du".

Die krassesten News über Florian Silbereisen

Florian Silbereisen – Die steile Karriere des neuen DSDS-Jurors

Florian Silbereisen: Bruder verrät den wahren Trennungsgrund!

Florian Silbereisen: Er spricht über die Trennung von Helene Fischer!

Florian Silbereisen: Überraschende Liebeserklärung an seine Helene

Uwe Busse, der bereits für den Erfolg von KLUBBB3 sorgte, hat jetzt für ein eher ungewöhnliches Schlagerduo geschrieben: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Beide singen ihren neuen Titel "1, 2, 3 Family". Ein Duo, das sich bereits live bewährt hat, sind Ben Zucker und seine Schwester Sarah. Gemeinsam präsentieren sie einen aufgewärmten Song aus dem Jahr 2018, "Ça va, ça va". Ben selbst wird auch noch seinen Titel "Genau jetzt" singen.

Ramon Roselly: Erster Auftritt in einer Feste-Show

Neben der großen TV-Hochzeit haben am heutigen Abend auch viele Newcomer die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt! So wird unter anderem Sarah Zucker, die Schwester des berühmten Ben Zucker, neben einem Duett ihre neue Single "Zeit um zu gehen" präsentieren. Lange wartete man auch auf die ersten musikalischen Schritte von Marie Reim, der Tochter von Michelle und Matthias Reim. In diesem Jahr erschien dann endlich die erste Single "SOS", die Marie jedoch nie im TV präsentierte. Heute Abend feiert sie mit ihrer zweiten Single "Weil das Mädels so machen" ihr TV-Debüt als Solokünstlerin. (Mit ihrer Mutter sang sie vor Jahren mal das Duett "Zieh' vor Dir selber den Hut" bei Florian Silbereisen)

Fehlen darf natürlich auch nicht Ramon Roselly! Der diesjährige DSDS-Gewinner wurde erst am letzten Wochenende in einer eigenen TV-Show, dem SchlagerXircus, feierlich in die Schlagerfamilie aufgenommen. Gestern veröffentlichte er seine zweite Single "Eine Sommernacht mit Dir". Diese wird er aber heute Abend vermutlich nicht singen, sondern sein Schlagerdebüt "Eine Nacht" aus der Feder von Dieter Bohlen.

Comeback von Modern Talking

Soviel vorweg: Nein, Thomas Anders und Dieter Bohlen werden heute nicht gemeinsam auf der Bühne stehen. Der neue Streich von Erfolgsproduzent Christian Geller erweckt aber genau dieses kultige Duo aus dem Winterschlaf: "Das Album" von Florian Silbereisen und Thomas Anders. Auch wenn es nicht ganz so ist wie damals, schaffen es Anders und Silbereisen mit großartigen Duetten und hitverdächtigen Sounds zu überzeugen. Fans können sich auf die aktuelle Single "Versuchs nochmal mit mir" und einen "Sie-Hitmix" freuen.

Alte Bekannte sind zurück

Patricia Kelly wird seit langer Zeit erstmals wieder alleine ohne die Kelly Family zu Gast bei Florian Silbereisen sein. Singen wird sie auf Englisch, "One more year". Semino Rossi, auf den wir längere Zeit bei den Festen verzichten mussten, meldet sich mit "Oh no Senorita" zurück. Christin Stark, die ebenfalls eine längere Zeit von der Feste-Bildfläche verschwunden war, bekommt die Chance ihre neue Single "Spinnst Du" zu präsentieren. Die Jungs von Feuerherz stellen zudem die musikalische Frage "Wer kann da denn schon Nein sagen?"

Andrea Berg: Schlagerqueen ist mit von der Partie

Viele Fans freuen sich bereits darauf, dass Andrea Berg wieder im TV zu sehen ist. Zuletzt sahen wir die Schlagerqueen bei ihrer eigenen TV-Doku mit Giovanni Zarrella. Sie wird heute Abend den Titel "Ich liebe das Leben" (Original von Vicky Leandros) und "Steh auf" singen. Ein guter Freund von Andrea Berg, DJ Ötzi, ist heute ebenfalls bei Florian zu Gast. Er singt seinen neuen Gassenhauer "Der hellste Stern", den er bereits im Januar bei den Schlagerchampions sang. Und wo wir schon bei Party sind: Ross Antony covert "YMCA" von den Village People.

Marianne Rosenberg: Aus alt mach neu

Marianne Rosenberg, die mit ihrem aktuellen Album "Im Namen der Liebe" zurück zu ihren musikalischen Wurzeln gefunden hat, wird heute Abend den namenstiftenden des Albums, "Im Namen der Liebe", singen. Zudem wird vermutlich ihr Titel "Gemeinsam sind wir stark", den sie während ihrer Corona-Erkrankung schrieb, mit mehreren Beteiligten der Sendung gesungen. Wäre ja auch ein schöner Abschiedstitel zum Sendungsende...

Um 20:15 Uhr ist es dann soweit: Florian Silbereisen eröffnet die "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" im Ersten. Ach ja: Übertragen wird die Show im übrigen aus den MDR-Studios in Leipzig. Wir sind gespannt und freuen uns auf ganz viel Schlager, Stars und Überraschungen!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm06.06.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan