Suche
Radio starten

Karel Gott: Neue Enthüllungen! Was jetzt ans Tageslicht kommt…

Karel Gott: Neue Enthüllungen! Was jetzt ans Tageslicht kommt… © Universal Music
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
07.09.2020

Karel Gott war einer der größten Stars der Schlagerwelt. Am 1. Oktober 2019 verstummte die “goldene Stimme aus Prag” im Alter von 80 Jahren – für immer. Nur einen Monat vor seinem Tod machte er öffentlich, dass er an akuter Leukämie litt. Zuvor war er bereits durch eine Krebserkrankung stark gezeichnet, hatte sich aber zurück ins Leben gekämpft. Karel Gott stand fast 60 Jahre lang auf der Bühne, verkaufte weit über 50 Millionen Tonträger. Doch neben neben dem Glanz und Glamour der Showwelt, waren seine letzten Tage wohl eher ruhig und triste. Erstmals, fast einem Jahr nach seinem Tod, spricht jetzt seine Witwe über seine letzten Tage.

Was bisher kaum einer wusste: Rund einen Monat vor seinem Tod gab es ein letztes großes Fotoshooting für eine Biografie, die eigentlich noch im Jahr 2020 erscheinen sollte. “Die Bilder wurden im September letzten Jahres gemacht, als er die meiste Zeit zu Hause auf seinem Stuhl oder im Bett verbringen musste”, erzählte seine Witwe Ivana jetzt auf dem neuen Instagram-Profil des Sängers.

In dem Beitrag verriet sie ebenfalls, dass die Biografie ihres Mannes, die eigentlich für den Herbst geplant war, auf den nächsten Frühling verschoben wird. Sie erzählt von einem bewegten Leben, einem Mann, der ganze Generationen mit seiner Stimme vereinte. Er schuf unvergessliche Melodien wie “Einmal um die ganze Welt”, “Fang das Licht” und “Lady Carneval”. Millionen kennen ihn natürlich auch als Sänger der Titelmelodie der Kinderserie “Biene Maja”.

Auch diese Schlagerstars sind viel zu früh gestorben

Chris Roberts ist tot

Gewiss ist: Karel Gott kann auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Auch, wenn er selbst sein Leben nicht noch einmal leben wollen würde. Das verriet er in einem seiner letzten Interviews“Es gibt Dinge, die sind einzigartig”, sagte er damals. Recht hat er.

Karel Gott: in Gedenken an eine Schlagerlegende

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm07.09.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan