Suche
Radio starten

Karel Gott, Caterina Valente & PUR: Sie kommen wieder ganz groß raus!

Karel Gott, Caterina Valente & PUR: Sie kommen wieder ganz groß raus! Fotomontage: © Murat Aslan / Frank Weichert/Schlager.de / Ron Kroon/Wikimedia Commons
Eduard Ebel
Redaktion
19.09.2020

Mit ihrer Musik berühren sie ihre Fans und gehören immer noch zu DEN Legenden ihrer Zunft: Die Rede ist von Karel Gott, Caterina Valente und PUR. Ehre wem Ehre gebührt, dachte man sich in Stuttgart und hat ihnen und weiteren Promis aus Film und Musik ein grandioses Denkmal gewidmet. 

Was für eine besondere Geste, über die sich diese Künstler sicher freuen würden: Die Villa Berg in Stuttgart steht leer. Doch statt altehrwürdige Gebäude im Dornröschenschlaf verfallen zu lassen, hat man sich etwas Aufsehenerregendes einfallen lassen.

In den Fenstern der Villa hängen nun überdimensional große schwarz-weiße Bilder von 36 Superstars aus Musik, Film und Fernsehen. Sie strahlen nun mit ihren Lächeln auf Jogger und Spaziergänger, die sich über dieses Kunstwerk freuen. Und mit dabei sind der 2019 verstorbene Karel Gott, die "Ganz Paris träumt von der Liebe"-Interpretin Caterina Valente sowie PUR-Frontmann Hartmut Engler.

Villa Berg

@ SWR / Patricia Neligan

Karel Gott & Co: Sie schrieben Musikgeschichte!

Was macht die Villa Berg so besonders? Mehr als 60 Jahre soll das Gebäude der Sendesaal des Süddeutschen Rundfunks und des späteren SWR gewesen sein. Dort haben sich von 1951 bis 2004 Persönlichkeiten aus Musik und Unterhaltung die Klinke in die Hand gegeben, schreibt der SWR, der für diese tolle Aktion verantwortlich ist. Laut Informationen des Senders wird die Ausstellung nach und nach erweitert. Wir dürfen uns also auf weitere Bilder freuen!

Auch das müsst ihr unbedingt wissen:

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Alles aus und vorbei?

Maite Kelly: DAS hat sie nicht verdient!

Wolfgang Lippert: Der Moderator rechnet mit der Liebe ab!

Stefan Mross: Eifersuchts-Alarm!

Karel Gott: in Gedenken an eine Schlagerlegende

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel19.09.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan