Die große Schlager.de-VorschauDiese Schlager-Highlights erwarten uns 2021

Exklusiv
Diese Schlager-Highlights erwarten uns 2021 © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das Jahr 2020 ist endlich vorbei! Für alle Künstler, die Branche und auch die Schlagerfans war das Jahr hart. Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein besseres 2021. Und die Indikatoren für ein gigantisches Schlager-Jahr 2021 sind wirklich bombastisch. Wir blicken vor auf tolle Alben, große Shows aber auch Abschiede von alten Bekannten.

Giovanni Zarrella: Neuer ZDF-Showmaster

Im Herbst soll es endlich soweit sein! Giovanni Zarrella, der wohl beliebteste Italiener der Deutschen, geht mit einer eigenen Samstagabend-Show auf Sendung. Der 42-Jährige damals: „Das ist für mich ein wahr gewordener Traum. Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken. Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt, und kann kaum erwarten, dass es los geht.“

Auch musikalisch geht es für Giovanni Zarrella im kommenden Jahr weiter. Im April veröffentlicht er sein neues Album „Ciao!“, das ab sofort vorbestellbar ist. Wir sind uns sicher: Giovanni wird unser Showmaster und Sänger der Herzen!

Hier einige Highlights von Euren Lieblingsstars:

Platz 1

Helene Fischer: Sie hat es wieder einmal geschafft!

Helene Fischer: Neues Album, neue Tour?

Schon im Herbst letzten Jahres sollte eigentlich ein neues Studioalbum von Helene Fischer erscheinen. Das verriet ein Geheim-Papier, das im letzten Jahr auftauchte. Aufgrund der Pandemie kam es jedoch leider nicht dazu. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die 36-Jährige ihr neues Album in diesem Jahr veröffentlichen wird. Da liegt es natürlich auch nah, dass zeitgleich eine neue Tournee angekündigt wird. Sollte dies wirklich passieren, gehen wir jedoch davon aus, dass die Konzerte erst in 2022 stattfinden werden.

Ebenfalls steigt die Hoffnung darauf, dass ihre traditionelle Weihnachtsshow in diesem Jahr wieder stattfinden kann. In diesem Jahr bekamen ihre Fans lediglich eine Konserve zu sehen. Wenn die Impfungen erfolgreich laufen, ist davon auszugehen, dass wir uns in diesem Jahr wieder auf eine brandneue Ausgabe der „Helene Fischer Show“ freuen dürfen.

Hier einige Highlights von Euren Lieblingsstars:

Wie rührend

Andrea Berg: Tränen bei Silbereisens Adventsshow!

Carmen Nebel: Show-Abschied im März

Seit 2004 präsentiert Carmen Nebel ihre eigene Personality-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF. Damit ist in diesem Jahr Schluss. Die einzige Frau im deutschen Fernsehen mit einer eigenen Samstagabend-Show verabschiedet sich am 13. März 2021 von ihrem „Baby“. Bei der finalen Show begrüßt die 64-Jährige noch einmal das Who is Who der deutschen und internationalen Musikszene. Sicher sorgt die beliebte TV-Moderatorin so für einen der emotionalsten TV-Momente in diesem Jahr.

Doch Fans von Nebel müssen nicht traurig sein: Ihre Spendengala und auch ihre Weihnachtssendungen bleiben uns erhalten! Somit müssen wir auch die nächsten Jahre nicht auf die großartigen Shows der Grande Dame der Fernsehunterhaltung verzichten.

Maite Kelly: DSDS-Jurorin und Chartstürmerin

Spätestens seit der Veröffentlichung ihres Albums „Sieben Leben für Dich“ im Jahr 2016 ist Maite Kelly eine der ganz Großen in der Schlagerwelt. Mit ihrem zweiten Album „Die Liebe siegt sowieso“ knüpfte sie an den großen Erfolg ihres Schlagerdebüts an. Im April diesen Jahres erscheint ihr brandneues Album „Hello“. Wir sind uns sicher: Diese Schlageralbum zählt zu den vielversprechendsten des neuen Jahres!

Doch bevor es soweit ist, erleben wir die 41-Jährige als Mitglied der aktuellen DSDS-Jury. Dort sitzt sie neben Dieter Bohlen, Mike Singer und (für einige Folgen) auch mit Michael Wendler am Tisch, um den Superstar für das Jahr 2021 zu finden. Im letzten Jahr gewann mit Ramon Roselly ein wirklich Schlager-affiner Sänger. Schnell wurde er von Florian Silbereisen mit einer eigenen Show in die Schlagerfamilie aufgenommen. Wer weiß, vielleicht finden wir auch in diesem Jahr ein neues Schlager-Sternchen?

Thomas Gottschalk holt 2021 die Hitparade zurück

Schon im Jahr 2019 feierte man im ZDF mit Thomas Gottschalk den 50. Geburtstag der legendären Hitparade. In diesem Jahr soll es eine Fortsetzung der damals erfolgreichen Show geben. Laut Schlager.de-Informationen soll die Sendung am 29. Mai 2021 live aus Offenburg übertragen werden. Wir freuen uns auf dieses kleine Kult-Comeback!

Florian Silbereisen: Geburtstag, Traumschiff und Schlager-Shows

2021 wird definitiv das Jahr von Florian Silbereisen. Im August feiert er seinen 40. Geburtstag. Im Interview mit der „BILD“ verriet er, dass er seinen Geburtstag am liebsten mit Freunden und Familie feiern würde. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch eine gigantische TV-Party bei seinen Festen? So ein TV-Geburtstag hätte doch was…

… gerade jetzt, wo die Schlagerchampions im Januar erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Wann es weitergeht? Noch unklar. Ebenfalls, ob die „Schlagerlovestory.2021 – Die total verliebte Frühlingsshow“ in geplanter Form stattfindet. Noch werden für die Show, die am 27. Februar aus Leipzig übertragen erden soll, Tickets verkauft. Höchstwahrscheinlich fallen diese Planungen aber erstmal ins Wasser.

10 Fakten über eine Silbereisenshow

Schlager

Es bleibt also die Hoffnung, dass in der zweiten Jahreshälfte durch die fortschreitenden Corona-Impfungen ein Stück Normalität zurückgebt. Und wer weiß, vielleicht gibt es im Oktober dann wieder einen gigantischen Schlagerbooom? Wir freuen uns auf jeden Fall auf mindestens fünf angekündigte Eurovisionsshows mit dem Showmaster.

Auf hoher See geht es für Florian als Kapitän Max Parger weiter. Ostersonntag soll die nächste Folge der beliebten ZDF-Sendung „Das Traumschiff“ ausgestrahlt werden. Wenn der gebürtige Bayer weiterhin als Kapitän an Bord bleibt, dürfen wir uns auch am zweiten Weihnachtstag  und Neujahr über eine Expedition mit ihm freuen.

Andrea Berg: Kann sie ihre Tournee fortsetzen?

Spannend bleibt es auch im Fall Berg. Im letzten Jahr stand ihre Mosaik-Arena-Tour einfach unter keinem guten Stern. Musste im Februar noch ein Konzert aufgrund eines schweren Unwetters abgesagt werden, folgte kurz darauf die komplette Verschiebung der Tournee als Folge der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch ihr traditionelles Heimspiel in Aspach wurde auf dieses Jahr verschoben.

Ihre Tournee sollte eigentlich im März 2021 nachgeholt werden. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass die Tournee durch die aktuelle Situation nochmal verschoben werden muss. Die Hoffnung bleibt bestehen, dass ihr Heimspiel als Open Air im Sommer stattfinden kann.

Vincent Gross: Großer Durchbruch mit „Hautnah“?

Schon im vierten Jahr versucht der Schweizer Sonnyboy Vincent Gross den deutschen Schlager auf den Kopf zu stellen. Der 24-Jährige veröffentlicht Ende Januar sein drittes Studioalbum „Hautnah“. Größtenteils produziert wurde es in Schweden. Begleitet wurde der Entstehungsprozess von Star-Songwriter Oliver Lukas, der sonst Songs für Helene Fischer und Andrea Berg schreibt.

Bereits die ersten Singles aus dem Album, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden, stürmten die Airplay-Charts. So zählt er im letzten Jahr auch zu den erfolgreichsten Schlagerinterpreten im Radio. Mit seinen ersten Alben „Rückenwind“ und „Möwengold“ verpasste er nur knapp den Einzug in die Top 10. In diesem Jahr wird ihm das gelingen, da sind wir uns sicher. Vincent Gross ist der Hoffnungsträger des deutschen Schlagers!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Stereoact: Schlager wird wieder gesellschaftstauglich

In den letzten Jahren wurde der Schlager immer gesellschaftstauglicher. Spätestens seitdem Helene Fischer und Andrea Berg die Charts anführen kann keiner mehr sagen, dass der Schlager nicht mehr zeitgemäß oder gar altbacken ist. Auch die Jungs von Stereoact haben erheblich dazu beigetragen, die Musikrichtung wieder salonfähig zu machen.

Im März veröffentlicht das DJ-Duo sein neues Album #SCHLAGER. Darauf enthalten sind Remix-Versionen bekannter Schlager-Hits von Künstlern wie Vicky Leandros, Nicole oder auch Nino de Angelo. Spätestens nach Veröffentlichung des Album ist es nicht mehr unwahrscheinlich, dass in den Diskotheken bald wieder tanzbarer Schlager zu hören ist. Danke, Jungs!

Kauftipp
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
Giovanni Zarrella - PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. 14 Titel schmücken das Album des sympathischen Italieners - inklusive dem Hit „UN ANGELO": Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News