Kampf gegen die schlimme KrankheitZarrella, Kelly & Co.: Diese Schlagerstars engagieren sich gegen Krebs

Zarrella, Kelly & Co.: Diese Schlagerstars engagieren sich gegen Krebs © Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

In dieser Woche wurde bekannt, dass bei Ballermann-Star Mickie Krause Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Während einer laufenden TV-Produktion, die genau von diesem Thema handelt. Schon seit Jahren engagieren sich zahlreiche Schlagerstars, um auf die tückische Krankheit aufmerksam zu machen. Teils aus persönlichen Gründen, teils als Botschafter verschiedener Organisationen.

Giovanni Zarrella: Er suchte eine Stammzellenspende

Dem Sänger ging die Geschichte des kleinen Korel nicht aus dem Kopf. Mit gerade einmal zwei Jahren bekam er die Diagnose Blutkrebs. Seine Eltern suchten nach einem Stammzellenspender für ihren Sohn. Giovanni Zarrella postete damals eine Instagram-Story, um der Familie zu helfen. Dazu schrieb er: „Dieser junge Mann braucht dringend unsere Hilfe“. Der zweifache Familienvater war geschockt über das Schicksal und wollte unbedingt helfen. Auch Schlagerkollegin Pia Malo setzt sich regelmäßig für Kinder ein, die dringend Hilfe brauchen. Regelmäßig macht sie Werbung für die Seite von DKMS sich als potenzieller Spender zu registrieren. Denn die Seite kann Leben retten!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Maite Kelly: Botschafterin der deutschen Krebshilfe

Die Sängerin ist Botschafterin der Deutschen Krebshilfe. Aus einem sehr persönlichen Grund liegt ihr der Kampf gegen Krebs sehr am Herzen. Maite Kelly verlor ihre Mutter an Brustkrebs, außerdem erkrankte auch ihre Schwester Patricia Kelly daran. Bei ihr wurde der Krebs zum Glück rechtzeitig erkannt und ihr konnte dadurch geholfen werden. Für die Mutter der Schwestern kam damals jede Hilfe zu spät. Regelmäßig tritt Maite Kelly als Botschafterin auch bei der berühmten „José Carreras Gala“ auf, zuletzt im vergangenen Jahr gemeinsam mit Roland Kaiser! Die Gala soll auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen. An Leukämie erkranken zahlreiche Menschen jedes Jahr, darunter auch viele Kinder. Neben Maite Kelly und Roland Kaiser traten auch schon Kerstin Ott, Beatrice Egli und Howard Carpendale auf – für alle ist dieses Thema eine Herzenssache.

Mickie Krause: Bei ihm wurde Blasenkrebs diagnostiziert

Der Partysänger ist ein Garant für gute Laune. In diesem Jahr wollte er auf ein Thema aufmerksam machen: die Krebsfrüherkennung. Nur wer zur Vorsorgeuntersuchung geht, kann frühzeitig behandelt werden. Damit dieses Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, gibt es das neue VOX-Format „Showtime of my life – Stars gegen Krebs“. Das Motto der Show: „Habt keine Angst und geht bitte zur Vorsorge – sie kann euer Leben retten!“ Die Ironie an der Geschichte: Mickie Krause drehte für die Show, dann wurde während der Produktion bei ihm selbst Blasenkrebs entdeckt. Da es so früh erkannt wurde, konnte er mittlerweile sich den wichtigen Behandlungen unterziehen. Vergangenes Jahr war übrigens auch Stefanie Hertel bei dem Showformat dabei.

Oli. P: Seine Frau hatte einen Hirntumor

Auch Oli ist beim VOX-Format „Showtime of my life“ dabei und zieht für den guten Zweck blank. Der Sänger ist mit vollem Herzen engagiert, da er seine Frau Pauline bei ihrem Leidensweg stets begleitete. Sie wusste 13 Jahre, dass sie einen Tumor im Kopf hat. 2019 dann die Schock-Diagnose: der Tumor ist so groß wie ein Golfball und muss dringend operiert werden. Mittlerweile geht es seiner Pauline wieder gut, aber umso wichtiger ist es Oli auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen!

Linda Hesse: Sie schrieb den Song „Mit aller Kraft“

Die Sängerin ist ebenfalls als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe unterwegs. Vor einigen Jahren schrieb sie den Titel „Mit aller Kraft“ – dieser sollte das Thema Krebs in den Fokus stellen. Mit ihrem Lied wollte Linda Hesse Angehörigen und Erkrankten Mut machen und Hoffnung schenken. Denn auch für die Familie ist so eine Diagnose ein großer Schock. Über ihr Lied sagte sie damals der Krebshilfe: „Er ist wie eine helfende Hand oder wie eine Insel, die in einem düsteren Moment positive Gedanken ermöglicht.“

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Schlager

 

Kauftipp
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
Giovanni Zarrella - PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. 14 Titel schmücken das Album des sympathischen Italieners - inklusive dem Hit „UN ANGELO": Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News