Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella © Boris Breuer

Steckbrief von Giovanni Zarrella

  • Bürgerlicher Name Giovanni Zarrella
  • Geburtsdatum 4.3.1978
  • Geburtsort Hechingen
  • Beruf Musiker und Moderator
  • Ausbildung IT-Systemkaufmann
  • Familienstand Verheiratet mit Jana Ina
  • Kinder Einen Sohn (Gabriel Bruno) und eine Tochter (Name unbekannt)
  • Wohnort Köln
  • Größe 1,82m
  • Sternzeichen Fische

Das Wichtigste in Kürze

  • Giovanni Zarrella ist ein italienischer Sänger und Moderator
  • Bekannt wurde er 2001 als Mitglied der Band „Bro’Sis“
  • Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann
  • Im Juli 2019 konnte er sich mit seinem Album „La vita è bellaerstmals einen Namen in der Schlagerbranche machen
  • Seit September 2021 moderiert er die „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF

Giovanni Zarrella: Leben und Karriere

Die Anfänge

Giovanni Zarrella wuchs in Hechingen auf, zeitweise lebte er mit seiner Familie jedoch auch in Italien. Aufgrund der Herkunft der Eltern wuchs er bereits zweisprachig (deutsch-italienisch) auf. Schon als Kind kam er in den Genuss, Klavier- und Orgelunterricht nehmen zu können, im Alter von 15 Jahren folgte dann der Gesangsunterricht. Ein Jahr später gründete er seine erste Band – „Brotherhood“. Dies blieb jedoch erstmal ein Hobby, denn er konzentrierte sich vorerst auf den Abschluss seiner Fachhochschulreife und absolvierte im Anschluss die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Danach arbeitete Giovanni Zarrella im Vertrieb von Hugo Boss. Auch sportlich war er sehr aktiv: Zwischen 1992 und 1994 – als er mit seiner Familie in Italien lebte – spielte Giovanni Zarrella in den Jugendklassen des AS Rom Fußball. Als seine Familie wieder zurück nach Deutschland kam, wechselte er zum Fußballklub VfB Stuttgart.

"Popstars" als Karrierestart

In der Casting-Show "Popstars" konnte Giovanni Zarrella im Oktober 2001 mit seinen Gesangsqualitäten die Jury begeistert. Letztendlich schaffte Giovanni es sogar bis ins Finale und wurde dort von der Jury in die Band "Brother and Sisters" - als Abkürzung: Bro'Sis - gewählt. Die fünf Bandmitglieder - darunter unter anderem Ross Antony - waren schlagartig in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannt. Die kurz danach veröffentlichte Debüt-Single "I believe" wurde sofort zu einer der erfolgreichsten deutschen Newcomerveröffentlichungen. Alleine in der ersten Woche wurden mehr als 800.000 Exemplare verkauft. Die junge Band wurde für die Single mit mehrfachen Gold- und Platinauszeichnungen geehrt.

Solo-Karriere

Nachdem sich die Popstars-Band "Bro'Sis" getrennt hatte, konzentrierte sich Giovanni musikalisch vorerst auf seine Solo-Karriere. So erschien 2006 sein erstes eigenes Album "Coming up", welches jedoch den Sprung in die Charts leider verpasste. 2008 veröffentlichte Giovanni dann die Single "Wundervoll" in Verbindung mit der Celebrity-Doku rund um die Schwangerschaft seiner Frau. Die Single erreichte sofort eine Platzierung unter den "Top 10". Es folgte noch 2008 ein zweites Album, welches dann 2012 neu aufgelegt und um fünf weitere Lieder ergänzt wurde. Im Anschluss wurde es um seine Solo-Karriere etwas ruhiger - er veröffentlichte nur noch einzelne Lieder über Youtube oder als Download. 2013 gründete er jedoch mit zwei anderen Sängern das Trio "Vintage Vegas", mit dem er einige erfolgreiche Auftritte genießen konnte und sogar die Show "Holiday on Ice" begleitet hat.2019 unterschrieb Giovanni nun einen Plattenvertrag bei 221 Music. Im selben Jahr veröffentlichte er sein erstes italienisch-sprachiges Schlager-Album "La vita è bella". Das Album erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am 9. April 2021 erschien Giovanni Zarrellas zweites Schlager-Album "Ciao"  und am 12.November 2021 veröffentlichte er nochmal eine Gold Edition des Albums inklusive zwölf neuer Songs.

Giovanni Zarrella: Diskografie

Alben

  • 2006 Coming Up
  • 2008 Musica
  • 2010 Ancora Musica
  • 2019 La vita è bella
  • April 2021 Ciao!
  • September 2021 Ciao! (Gold Edition)
  • August 2022 Per Sempre

Alben mit "Bro'Sis"

  • 2002 Never Forget (Where you Come From)
  • 2003 Days of Our Lives
  • 2004 Showtime

Alben mit "Vintage Vegas"

  • 2014 Let's Swop

Giovanni Zarrella: Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2019 SWR4 "Schlagernewcomer des Jahres"
  • 2020 Die Eins der Besten in der Kategorie "Newcomer des Jahres"
  • 2020 Smago! Award in der Kategorie "Durchstarter/Senkrechtstarter des Jahres"
  • 2021 Nachhaltigkeits-Award für den Dauer-Erfolg" (La vita è bella)

Giovanni Zarrella im TV

Giovanni Zarrella als Moderator

  • 2005 Bravo Sport TV
  • 2008 "Popstars" (Finalshow)
  • 2013 Radio-Moderator in der Morningshow des Senders RPR1
  • 2017 Co-Moderator im Finale der ersten Staffel "Love Island"
  • Mai 2021 "Heimliche Helden" auf ZDF
  • September 2021 "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF

TV total

Giovanni Zarrella nahm 2008 bei der "TV total Autoball Europameisterschaft" und am "TV total Stockcar Rennen" teil. 2010 folgte die "TV total Autoball Weltmeisterschaft", bei der er für Italien antrat und sich im Finale sogar gegen den Gastgeber Stefan Raab höchstpersönlich durchsetzte und die Show gewann. Es folgten weitere Siege bei der "Autoball Europameisterschaft" 2012 und der "Autoball Weltmeisterschaft" 2014.

Schlag den Star

Im Jahr 2011 trat Giovanni Zarrella in der ProSieben-Show "Schlag den Star" gegen einen Bundeswehrarzt an. Den Sieg konnte Zarrella an diesem Abend leider nicht holen.

Let's Dance

2017 nahm Giovanni Zarrella bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil und ertanzte sich mit seiner Partnerin Marta Arndt den vierten Platz.

Giovanni Zarrella: Privates

Giovanni konzentrierte sich jedoch nicht nur auf seine öffentliche Karriere und seine Musik - er fand zudem mit Jana Ina auch sein privates Glück. Giovanni und Jana Ina Zarrella heirateten im Oktober 2005 und ließen die Öffentlichkeit mit der privaten Doku-Soap "Just married! Frisch verheiratet!" an ihrem gemeinsamen Glück teilhaben. Ihr Glück komplettierten die beiden dann 2008 mit Sohn Gabriel Bruno und 2013 mit einem weiteren gemeinsamen Kind, diesmal einer Tochter. Auch daran ließen die beiden die Öffentlichkeit teilhaben, indem sie 2008 mit Pro7 die Celebrity-Doku "Jana Ina und Giovanni - wir sind schwanger" drehten und damit Einblicke in die Schwangerschaft und die Geburt von Sohn Gabriel Bruno zeigten. Nun halten die beiden ihre Kinder jedoch weitestgehend von der Öffentlichkeit fern, um ihnen eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen.

Die fünf häufigsten Fragen zu Giovanni Zarrella

Ist Giovanni Zarrella in Deutschland geboren?

Giovanni Zarrella wurde am 04. März 1978 in Hechingen geboren. Die Stadt liegt im Bundesland Baden-Württemberg.

Hat Giovanni Zarrella Geschwister?

Sein jüngerer Bruder Stefano steht sowie sein großer Bruder in der Öffentlichkeit. Stefano ist auf Instagram als Influenzier sehr erfolgreich. Seine über eine Millionen Follower begeistert er regelmäßig mit seinen Rezepten und kurzen Einblicken in seinen Alltag. Giovanni und Stefano haben aber auch noch eine Schwester namens Maria. Sie hält sich aus der Öffentlichkeit aber eher zurück.

Ist Giovanni Zarrella verheiratet?

Im Jahr 2004 lernte Giovanni Zarrella die Moderatorin Jana Ina kennen und lieben.  Am 30. August 2005 gaben sich die beiden   dann das Ja-Wort.

Hat Giovanni Zarrella Kinder?

Giovanni und seine Ehefrau Jana-Ina sind die stolzen Eltern von zwei Kindern. Ihr Sohn Gabriel Bruno erblickte im Jahr 2008 das Licht der Welt und seine kleine Schwester im Januar 2013.

Wo wohnen die Zarrellas?

Giovanni Zarrella soll im Moment gemeinsam mit seiner Frau Jana Ina und seinen Kindern in Köln wohnen.

Giovanni Zarrella und sein Sternzeichen Fische

Giovanni Zarrella und sein Sternzeichen Fische

Die charmant-liebenswürdige Art von Giovanni Zarrella ist allgemein beliebt. Doch es sind Songs wie „Ticket tot he Moon“, die bei seinen Fans die Herzen höher schlagen lassen. Dabei begann seine Musikerkarriere lange vor seinen leidenschaftlichen Solo-Auftritten. Nur den wenigsten ist jedoch bewusst, wie viel Einfluss sein Sternzeichen Fische auf seine Karriere und sein Leben nimmt.

Giovanni Zarrella wurde am 4. März 1978 in Hechingen geboren, wo er mit zwei Geschwistern auch aufwuchs. Als Kind italienischer Eltern wuchs er zweisprachig auf, lebte zeitweise auch mit seiner Familie in Italien. Doch immer schon hat die Musik eine große Rolle in seinem Leben gespielt. Musik- und Orgelunterricht sowie Gesangsstunden gehörten zu seiner Jugend ebenso dazu, wie das Fußballspielen. Am Ende ist es dann doch die Show-Bühne geworden, denn als Multitalent ist er gern auf den Bühnen dieser Welt zu Hause, wo er als Musiker und Moderator große Erfolge feiert.

Sein Sternzeichen Fische hat Giovanni Zarrella mit einer großen Portion Feinfühligkeit ausgestattet

Bis Giovanni Zarrella den musikalischen Durchbruch schaffte, war er niemals untätig, sondern nahm begeistert jede Herausforderung an, um sich weiterzuentwickeln. Seine besondere Feinfühligkeit und seine enorme Kontaktfreudigkeit haben ihm dabei stets gute Dienste geleistet. Nicht zuletzt sind es jene Eigenschaften des Sternzeichens Fische, wie zum Beispiel Hingabe, Einfühlungsvermögen, Selbstaufopferung und Bescheidenheit, die aus ihm einen erfolgreichen Künstler gemacht haben, der überall gern gesehen ist.

Giovanni Zarrella und die kleinen Schwächen seines Sternzeichens Fische

Als Fische-Geborener ist es für Giovanni Zarrella typisch, dass er sich den Dingen im Leben voller Leidenschaft hingibt. Selbst wenn er dabei manchmal ein wenig entscheidungsscheu, chaotisch und überempfindlich erscheint. Es liegt in seiner Natur, dass er sich leicht beeinflussen lässt und bei Niederlagen auch mal verstimmt bis depressiv reagieren kann. Schließlich braucht er in allem immer die perfekte Harmonie, um sich glücklich zu fühlen. Ob das nun immer als Schwäche bewertet werden muss, sei dahin gestellt. Giovanni Zarrella hat allerdings für sich einen Weg gefunden, mit den kleinen Schwächen seines Sternzeichens Fische umzugehen.

In Liebesdingen hat Giovanni Zarrella eine sehr romantische Sicht auf die Dinge

Wohl kaum ein anderes Sternzeichen ist in Liebesdingen romantischer veranlagt, als die Fische. Das stellt Giovanni Zarrella immer wieder unter Beweis. Denn er ist nicht nur musikalisch auf der Gewinnerspur, sondern auch ganz privat. Mit seiner Frau Jana Ina hat er das Glück gefunden, nach dem er einige Zeit gesucht hat. Nicht selten geht er hier bis zur Selbstaufgabe, denn dieses Glück, dass durch die beiden Kinder komplett für ihn ist, will er niemals so einfach aufgeben.

Horoskop für Giovanni Zarrella von Andreas Roth,
der Schlager.de-Astrologe.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan