Er kämpft gegen seinen LiebeskummerBen Zucker: „Das ist die beste Selbsttherapie für mich“

Ben Zucker: „Das ist die beste Selbsttherapie für mich“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Es war DER emotionalste Auftritt bei „Die Giovanni Zarrella Show“. Ben Zucker stellte seine neue Ballade „Wie konnte das passieren?!“ vor und sang so kraftvoll und emotional, als wenn es ihm die Seele zerreißt. Vor kurzem wurde seine schmerzhafte Trennung bekannt, Giovanni Zarrella erwies ihm nun einen ganz besonderen Freundschaftsdienst. 

Ben Zucker: „Man ist nicht allein in seinem Schmerz“

Schon bei der Anmoderation von Giovanni Zarrella merkte man, wie es ruhiger im Saal wurde. Er kündigte den nächsten Gast als „Freund“ an, als Freund der gerade Kummer hat. Diesen Kummer möchte er mit seinem Publikum teilen… Dann kam Ben Zucker, der seine Hammer-Ballade „Wie konnte das passieren?!“ vorstellte. Bereits im Vorfeld hatte Ben Zucker gesagt: „Gerade zum Valentinstag kommen die Gefühle natürlich nochmal besonders hoch. Ich hoffe, dass ich mit dem Song vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen helfen kann. Ich will zeigen: Man ist nicht allein in seinem Schmerz und es geht weiter. Wir können uns da gemeinsam wieder rauskämpfen“. Er hatte um seine Liebe gekämpft. Er und seine Ex-Partnerin waren sogar verlobt. Nun singt sich der Sänger den Liebeskummer von der Seele. Auch sein Auftritt in der Show war eigentlich nicht geplant…

Giovanni Zarrella stellte Show für Ben Zucker um

Giovanni Zarrella verrät, dass sich Ben Zucker vor zweieinhalb Wochen bei ihm gemeldet hatte, um einen Song vorzustellen. Giovanni wollte seinen Kumpel auf die nächste Show vertrösten, da die Sendung schon voll war. Doch Ben wollte nicht so lange warten, er musste dieses Lied einfach loswerden. Schließlich sprach sein Freund mit der Redaktion und die stimmte zu, Ben Zucker doch noch auftreten zu lassen. Nach seinem Auftritt nahm der Sänger auf der Couch Platz und atmete erstmal tief durch. Man merkte deutlich: dieser Song bedeutet Ben Zucker sehr viel und nimmt ihn offensichtlich mit. Im Talk sprechen die Freunde über Bens Liebeskummer.

Ben Zucker: „Das ist die beste Selbsttherapie für mich“

„Es war eine schwere Zeit“ gesteht Ben Zucker gegenüber Giovanni Zarrella und Millionen TV-Zuschauern. Das Gespräch eröffnet der Sänger gleich mit den Worten: „Jetzt habe ich aber auch genug rumgeheult. Jetzt beruhigen wir uns erstmal“. Er gibt ganz offen zu, dass er unter „starkem Liebeskummer“ litt. Dann begann er seine Gefühle niederzuschreiben und vor gerade einmal drei Wochen entstand die Nummer. Ben Zucker: „Das ist die beste Selbsttherapie für mich, diesen Song und die schöne Zeit mit ihr nochmal Revue passieren zu lassen.“

Ben Zucker leidet noch immer unter der Trennung

Giovanni Zarrella wollte von seinem Kumpel wissen, was ihm gerade in dieser schwierigen Phase Kraft gibt. Ben Zucker verrät: „Mir gibt gerade Kraft, dass ich gute Menschen um mich rum hab, ne ganz tolle Familie um mich habe. Tolle Freunde, die mich stets begleiten und aufbauen.“ Er freut sich nun auf die Sommermonate, denn die Tourabsage und die Trennung habe Ben ziemlich zugesetzt. Wir wünschen Ben Zucker viel Kraft. Selten hat sich ein Sänger so offen gezeigt. Bereits im Vorfeld sagte er über die gescheiterte Beziehung: „Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Das hat mich wirklich fertig gemacht.“ Entstanden ist eine der gefühlvollsten Balladen der vergangenen Jahre.

Ben Zucker: Das macht ihm Sorgen

Schlager

 

Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!
Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!Ben Zucker schaltet nach seinem Megaerfolg "Jetzt erst recht!" noch einen Gang hoch und veröffentlicht die nächste Edition "Jetzt erst recht! Feuer frei!". Damit ergänzt der Ausnahmekünstler mit der sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme sein Nummer 1 Album um 5 weitere Songs, die für seine Fans die ein oder andere Überraschung bereithalten.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News