Fans verwundertFlorian Silbereisen: Darum ist Mechito im „DSDS“-Auslandsrecall dabei

Florian Silbereisen: Darum ist Mechito im „DSDS“-Auslandsrecall dabei © RTL / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redakteur

Der „DSDS“-Auslandsrecall geht heute Abend (2. April) in die heiße Phase. Chefjuror Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad werden müssen aus den TOP 16 – Kandidaten weiter aussieben. Ein Teilnehmer wird hingegen freiwillig gehen. In der Episode wird zudem erneut auch Mechito zu sehen sein, der vor einigen Wochen rausgeworfen wurde. Was hat es damit auf sich?

Florian Silbereisen warf Mechito raus

Die Teaserclips und die Programmvorschau zur ersten Ausgabe des Auslandsrecalls verwirrten viele Fans. Denn mehrmals darin zu sehen ist Mechito. Der Kandidat wurde zuvor jedoch durch Florian Silbereisen persönlich von dem Wettbewerb ausgeschlossen. In der Castingshow-Folge am 5. Februar erreichte der Teilnehmer zwar den Auslandsrecall, jedoch wurde am Ende der Ausstrahlung offenbart, dass dieser gegen die Prinzipien von „DSDS“ verstieß. Warum ist Mechito nun dennoch in Apulien dabei gewesen?

„DSDS“: Auslandsrecall bereits aufgezeichnet

Die Antwort ist im Prinzip ganz einfach: Die Castings fanden bereits im Juli 2021 statt, der Auslandsrecall folgte Ende September desselben Jahres. Sämtliche Ausgaben sind also bereits längst im Kasten. Erst einige Zeit nach den Drehs in Apulien kam die Wahrheit an das Licht: Mechito ist vorbestraft und aktuell auf Bewährung draußen. Dennoch wird der Sänger in den kommenden Episoden zu sehen sein. Das bedeutet somit auch, dass er in den Finalrunden dabei gewesen wäre. Doch es sollte anders kommen. Ein Spoiler, der nun etwas die Spannung im Auslandrecall nehmen wird. Der Rausschmiss stieß auf viel Gegenwind, selbst Rapper Farid Bang äußerte sich dazu öffentlich. Nun können Mechito-Anhänger zumindest erleben, wie er in Apulien gesanglich überzeugt.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan