Musik-Live-Event "Die Passion"Gil Ofarim: RTL hält an ihm fest

Gil Ofarim: RTL hält an ihm fest
Anika Reichel
Redakteurin

Es wird das Mega Live-Spektakel kurz vor dem Osterfest! Am 13. April läuft auf RTL „Die Passion“. In dem Event wird die Geschichte von Jesu neu inszeniert, mit einem riesigen Star-Aufgebot und großartiger Musik. Mit der Produktion holt der Sender die christliche Bibel-Story ins Hier und Jetzt. Mit im Cast ist auch Gil Ofarim. Nun hat RTL eine Entscheidung getroffen, ob der Sänger wirklich dabei sein wird. 

Alexander Klaws als Jesu

Bereits in den vergangenen beiden Jahren plante RTL ein Live-Event zum Osterfest. „Die Passion“ schildert die größte Geschichte aller Zeiten, den Grund warum wir überhaupt Ostern feiern. Die moderne Inszenierung wird von Pop-Hits begleitet, live gesungen von einzigartigen Sängern und Sängerinnen. Die Hauptrolle spielt Alexander Klaws als Jesu. Maria wird dargestellt von Multi-Talent Ella Endlich. Seine weiteren Vertrauten sind ebenfalls top besetzt.  Mark Keller spielt Judas und Laith Al-Deen ist in der Rolle als Petrus zu sehen. „Die Passion“ wird live aus Essen ausgestrahlt. Ella Endlich freut sich bereits riesig auf das Event und ihre Rolle, wie sie uns verraten hat. Eine Frage kam in den letzten Tagen immer wieder auf. Wird Gil Ofarim ein Teil des Events bleiben?

Ermittlungen gegen Gil Ofarim

Ende März erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Gil Ofarim. Der Verdacht: Verleumdung und falsche Verdächtigungen. Er hatte einem Hotelmitarbeiter vorgeworfen ihn antisemitisch beleidigt zu haben. Die Ermittlungen ergaben aber andere Details. Nun steht der Sänger selbst im Mittelpunkt der Anklage. Viele Fans fragten sich im Netz bereits, ob Gil Ofarim nun ein Teil der Produktion bleibt oder ob RTL ihn bei dem Musik-Live-Event ersetzt. Nun hat der Sender eine finale Entscheidung getroffen.

Entscheidung gefallen: „Die Passion“ mit Gil Ofarim

Noch ist unklar, wann es zu einem Prozess gegen Gil Ofarim kommt. Der Sender macht deutlich, dass bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt! Deswegen steht nun auch offiziell fest, dass Gil Ofarim am kommenden Mittwoch bei dem großen Event dabei sein wird. Innerhalb der Inszenierung wird es Einspielfilme geben. Hier ist der Sänger bereits als Jünger zu sehen und er bleibt auch ein Teil der kompletten Produktion. „Die Passion“ wird am 13. April nicht nur live im TV ausgestrahlt, sondern ist auch parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News