Alexander Klaws: Biografie mit allen Infos

Alexander Klaws © BMC-Image / Dominik Beckmann

FOTOGALERIE
Die schönsten Bilder von Alexander Klaws

Alexander-Klaws
Alle Bilder ansehen

Steckbrief von Alexander Klaws

  • Bürgerlicher Name Alexander Klaws
  • Geburtsdatum 03. September 1983
  • Geburtsort Ahlen
  • Beruf Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler, Moderator
  • Familienstand verheiratet mit Nadja Scheiwiller
  • Kinder Lenny Klaws, Flynn Milow Klaws
  • Geschwister Melanie Klaws
  • Größe 1,83m
  • Sternzeichen Jungfrau

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Klaws ist ein deutscher Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator
  • 2003 gewann Alexander Klaws die 1. Staffel von DSDS
  • Seit 2006 spielt er in vielen bekannten Musicals mit, z.B. „Tarzan“

Alexander Klaws: Leben und Karriere

Die Anfänge

Alexander Klaws ist am 3. September 1983 in Ahlen, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Sendenhorst im Münsterland. Schon als Schüler sang Alexander Klaws in der Big Band des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Münster. Im Alter von 10 Jahren feierte er sein TV-Debüt bei der RTL-Unterhaltungsshow „Mini Playback Show“.

Musikkarriere

2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Mit dem Sieg feierte er seinen Durchbruch in Deutschland. Außerdem konnte Alexander Klaws sich so einen Plattenvertrag bei Sony BMG sichern. Seine Debütsingle "Take Me Tonight" erreichte Platinstatus und verkaufte sich über eine Millionen Mal. Auch seine Single "Free Like the Wind" erhielt Platinstatus und schaffte es auf Platz 1 der deutschen Charts. Sein erstes Album "Take Your Chance" kam 2003 auf den Markt. Im Juli 2004 folgte sein zweites Album "Here I Am". Beide Alben schafften es auf Platz 1 der Verkaufscharts. Sein erstes deutschsprachiges Album "Was willst du noch?!" erschien im April 2008.

Musicalkarriere

von 2005 bis 2006 absolvierte Alexander Klaws seine Musicalausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Sein Bühnendebüt hatte Alexander Klaws 2006 als Alfred in der Musicalversion von Roman Polanskis "Tanz der Vampire" im Theater des Westens in Berlin. Bis März 2008 spielte er dort.

Alexander Klaws: Diskografie

Alben

  • 2003 Take Your Chance
  • 2004 Here I Am
  • 2006 Attention!
  • 2008 Was willst du noch?!
  • 2011 Für alle Zeiten
  • 2015 Auf die Bühne, fertig, los!

Alexander Klaws: Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2003 Comet in der Kategorie "Newcomer national"
  • 2003 Bravo Otto Bronze in der Kategorie "Sänger"
  • 2004 ECHO Pop in der Kategorie "Single des Jahres"
  • 2004 Bravo Otto Silber in der Kategorie "Sänger"
  • 2013 Da Capo - Musical Award Platz 3 - Bester männlicher Darsteller in der Kategorie "Long Run Musical" (Tarzan)
  • 2013 Da Capo - Musical Award Platz 1 – Bester männlicher Darsteller in der Kategorie "Short Term Musical" (Ranger in Der Schuh des Manitu)
  • 2014 Da Capo - Musical Award Platz 2 – Bester männlicher Darsteller in der Kategorie "Short Term Musical" (Joseph und Jesus in Jesus Christ Superstar)
  • 2014 smago! Award in der Kategorie "Vielseitigkeit"
  • 2014 Broadway World Award - Germany in der Kategorie "Bester Schauspieler in einem Musical"
  • 2014/2015 Musical1 - Musical-Award 1. Platz in der Kategorie "Bester Musicaldarsteller"
  • 2016/2018 Musical1 - Musical-Award 1. Platz in der Kategorie "Beliebtester Musicaldarsteller"
  • 2017 Musical1 - Musical-Award 2. Platz in der Kategorie "Beliebtester Musicaldarsteller"
  • 2018 Broadway World Award - Germany in der Kategorie "Best Actor in a Musical" (Ghost)

Alexander Klaws im TV

Alexander Klaws: Privates

2010 lernte Alexander Klaws seine heutige Ehefrau Nadja Scheiwiller bei den Proben für das Musical "Tarzan" kennen. 2019 heiratete das Paar. Alexander Klaws und seine Frau Nadja haben zusammen zwei Söhne. Sohn Lenny kam 2017 zur Welt und 2020 folgte Sohn Flynn.

Die häufigsten Fragen zu Alexander Klaws

Wo wurde Alexander Klaws geboren?

Alexander Klaws wurde am 3. September 1983 in Ahlen, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, geboren.

Wie viele Kinder hat Alexander Klaws?

Alexander Klaws hat mit seiner Frau Nadja Scheiwiller zwei Söhne. Sohn Lenny Klaws und Sohn Flynn Klaws.

Wann gewann Alexander Klaws DSDS?

Im Jahr 2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Alexander Klaws Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Alexander Klaws
c/o cruiser entertainment GmbH
Budapester Straße 45
20359 Hamburg




Die 3 beliebtesten
Schlager-News