Er spielt JesusAlexander Klaws – „Es ist die größte Rolle, die man spielen kann“

Alexander Klaws – „Es ist die größte Rolle, die man spielen kann“ © RTL / Frank W. Hempel
Anika Reichel
Redakteurin

Heute ist es soweit. Mit „Die Passion“ zeigt RTL erstmals ein Musik-Live-Event über die Geschichte von Jesus Christus. Mit dabei ist ein großes Star-Aufgebot, Live-Musik und eine ganz besondere Rolle für Alexander Klaws. Von der Musical-Bühne geht es nun direkt nach Essen, wo nun diese besondere TV-Produktion stattfindet. Für den Sänger ist es eine große Ehre, gleich die Hauptrolle spielen zu dürfen. 

Viele Promis sind mit dabei

In den Niederlanden hat das große Live-Event bereits Tradition. Seit mittlerweile elf Jahren findet bei unseren Nachbarn „Die Passion“ statt und das mit großem Erfolg. In diesem Jahr erleben wir die musikalische TV-Produktion erstmals in Deutschland – mit großer Starbesetzung. Moderiert wird das Spektakel von Thomas Gottschalk. Außerdem sind viele weitere Stars dabei: von Mark Keller über Katy Karrenbauer bis hin zu Martin Semmelrogge. Auch Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross spielen mit, ebenso wie Ella Endlich in der Hauptrolle als Maria. Sie freut sich riesig über diese besondere Rolle, wie sie uns im Vorfeld verraten hat. Auch die Diskussionen um die Teilnahme von Gil Ofarim sind beendet. RTL hat entschieden, dass der Sänger trotz seines Gerichtsverfahrens Teil des Events ist.

Alexander Klaws ist voller Vorfreude

Die Hauptrolle bei „Die Passion“ spielt Alexander Klaws, für den die Rolle eine ganz besondere Ehre ist, wie er im „RTL“-Interview sagt: „Es ist die größte Rolle, die man spielen kann. Weil es einfach die größte Geschichte aller Zeiten ist.“ Momentan steht der Sänger wieder auf der Musicalbühne. Er spielt im Stück „Saturday Night Fever“ die Rolle des „Tony Manero“. Am Mittwoch steht er dann in Essen auf der großen Bühne.

Alexander Klaws: „Da bin ich extrem gespannt drauf“

Der „DSDS“-Gewinner von 2003 erzählt: „Ich hatte natürlich in meiner Jugend Religionsunterricht und hab die ganze Thematik auch durchgenommen. Hab mich hier und da auch erschrocken, wie wenig ich noch wusste.“ Nun spielt Alexander Klaws „Jesus“ und freut sich auf diese besondere Aufgabe, wie er gegenüber „RTL“ zugibt: „Mit ‚Die Passion‘ wird es nochmal ein Stück weit neu erzählt und neu erfunden, weil es auch nochmal eine neue Facette von Jesus ist. Da bin ich natürlich extrem gespannt drauf.“ Heute um 20.15 Uhr gibt es das Mega-Live-Event auf RTL, parallel dazu wird es auch auf RTL+ im Livestream zu sehen sein.

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News