Thomas Gottschalk: „Ich war selten so gut auf einen TV-Auftritt vorbereitet“

Thomas Gottschalk: „Ich war selten so gut auf einen TV-Auftritt vorbereitet“ Thomas Gottschalk © ZDF / Tobias Schult
Anika Reichel
Redakteurin
12.04.2022

Morgen findet eine Premiere statt – zum ersten Mal zeigt RTL mit „Die Passion“ ein Mega-Live-Event mit unzähligen Stars. Die Geschichte von Jesus wird von Sängern und Schauspielern mithilfe von modernen Popsongs auf einer großen Live-Bühne dargestellt. Heute wird in Essen geprobt, morgen Abend um 20.15 Uhr findet die große Show dann statt.

Thomas Gottschalk als Erzähler der "Passion"

In den Niederlanden feiert "Die Passion" seit Jahren große Erfolge und findet bereits seit elf Jahren jedes Jahr statt. Morgen Abend wird die Leidensgeschichte von Jesu als Musik-Event komplett neu inszeniert - und das live! Erzähler der Passionsgeschichte ist Thomas Gottschalk, der bereits voller Vorfreude ist. Im "RTL"-Interview erzählt er: "Ich habe schon als jugendlicher Vorbeter 'Die Passion' in der Kulmbacher Hedwigskirche vorgetragen. Und freue mich, dass RTL mit dieser Erlösungsgeschichte, die mehr ist als eine fromme Legende, ins Quotenrisiko geht. Als man mir die Rolle des Erzählers angeboten hat, habe ich gerne ja gesagt. Ich war selten so gut auf einen TV Auftritt vorbereitet." Keine Erzählung hat unser Leben und unsere Kultur mehr geprägt, als die Geschichte von Jesus Christus.

In den Hauptrollen: Alexander Klaws und Ella Endlich

Mitten im Stadtzentrum von Essen erleben die vielen Zuschauer nun eine moderne Variante dieser uns allen bekannten Story. Liebe, Hoffnung und Vergebung treffen auf Verrat und Leiden. Mithilfe deutscher Hits wird "Die Passion" in einer noch nie da gewesenen, modernen Art erzählt. In der Hauptrolle ist Alexander Klaws zu sehen, für den dieses Event ein ganz Besonderes ist: "Es ist die größte Rolle, die man spielen kann". Als Maria sehen wir Ella Endlich, die uns im exklusiven Interview schon einen kleinen Einblick geben konnte.

"Die Passion": Großes Star-Aufgebot live aus Essen

Übrigens zeitgleich zur Live-Inszenierung wird ein großes, leuchtendes Kreuz durch Essen getragen, bis es an der Hauptbühne ankommt. Tausende Menschen vor Ort erleben das Spektakel live. Nachdem das Event zweimal coronabedingt verschoben werden musste, freuen sich nun alle, dass es in diesem Jahr endlich stattfinden kann. Nie war der Glaube an die Liebe, Toleranz und Hoffnung wichtiger als in diesen Tagen. Morgen um 20.15 Uhr zeigt "RTL" das Live-Event, direkt vom Burgplatz in Essen. Mit dabei auch Anna-Carina Woitschack, Stefan Mross, Laith Al-Deen, Mareile Höppner, Mark Keller, Prince Damien und viele weitere Promis. Auch sämtliche Gastauftritte sind mit bekannten Stars besetzt worden, darunter zum Beispiel Katy Karrenbauer und Wolfgang Bahro.

Thomas Gottschalk: Diesen Sänger ignorierte er jahrelang

Mehr von Thomas Gottschalk

News

31
Alles über Thomas Gottschalk

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan