Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross: „Wir haben uns total geehrt fühlt“

Exklusiv
Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross: „Wir haben uns total geehrt fühlt“ © Christine Kröning / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Heute Abend läuft die große Premiere. Zum ersten Mal gibt es in Deutschland kurz vor dem Osterfest ein Mega-Live-Spektakel. „Die Passion“ zeigt die Leidensgeschichte von Jesu, mit einem gigantischen Chor, Live-Musik und prominenter Besetzung. Als Jünger mit dabei sind auch Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross

"Die Passion" erstmals in Deutschland

Der Burgplatz in Essen wird heute Abend zum Schauplatz eines ganz besonderen Spektakels: die Live-Inszenierung von "Die Passion". Seit elf Jahren feiert diese ganz besondere Produktion bereits in den Niederlanden gigantische Erfolge. Heute Abend wird die Geschichte von Jesus Christus auch bei uns erzählt - in moderner Form als Musik-Event. Die Hauptrolle spielt Alexander Klaws, auf dessen Schultern wohl mit die größte Verantwortung liegt. Aber auch Ella Endlich kann in der Rolle als "Maria" ihr ganzes Gesangstalent unter Beweis stellen. Mithilfe deutscher Hits wird die biblische Story auf moderne Art wiedergegeben, zahlreiche Zuschauer sind live mit dabei.

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross als Jünger

Der Erzähler der Passionsgeschichte ist Thomas Gottschalk, der bereits im Vorfeld gestand: "Als man mir die Rolle des Erzählers angeboten hat, habe ich gerne ja gesagt. Ich war selten so gut auf einen TV Auftritt vorbereitet." Zeitgleich zur Live-Inszenierung wird ein leuchtendes, großes Kreuz durch die Essener Innenstadt getragen. Mit dabei sind heute Abend auch Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Anna-Carina verrät exklusiv gegenüber "schlager.de": "Wir haben uns total geehrt fühlt, als damals die Anfrage kam, ob wir als Jünger von Jesus mitwirken möchten. Es ist ein riesiges Musik-Event, das ja dann auch live in Essen präsentiert wird. Es wurden auch schon tolle Trailer produziert, wo wir dabei waren. Der Leidensweg von Jesus Christus wird sehr modern erzählt.“ Auch Stefan Mross ist voller Vorfreude auf diesen besonderen Abend.

Stefan Mross: "Das wird bestimmt ganz groß"

Stefan Mross schwärmt: "Das ist halt wirklich die Geschichte der Menschheit. Und wenn man dort mitspielen darf - eben in einer Neu-Inszenierung - dann ist das natürlich ganz toll. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie das ganze umgesetzt wird. Das wird bestimmt ganz groß! Auch mit Thomas Gottschalk als Erzähler. Es sind viele liebe Kollegen und Schauspieler dabei. Neben Ella Endlich sind wir die Einzigen, die aus der Schlagerbranche dabei sind – das freut uns natürlich sehr!“ Neben dem Ehe-Paar sind auch Mareile Höppner, Laith Al-Deen, Prince Damien und Mark Keller mit dabei. Als Gaststars sehen wir unter anderem auch die beliebten Schauspieler Katy Karrenbauer und "GZSZS"-Urgestein Wolfgang Bahro.

Ihre Liebe: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan