Andrea Berg: Hommage an einen alten Freund

Andrea Berg: Hommage an einen alten Freund © Sony | Bergrecords
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.06.2022

Im September 2021 verstarb Eugen Römer. Ihr Wegbereiter und Entdecker schrieb über 150 Songs für die Schlagerkönigin, darunter „Du hast mich tausend mal belogen“ und „Geh doch, wenn du sie liebst“. Letztgenannter Titel erschien vor rund zwanzig Jahren. Nun widmet Andrea ihrem Entdecker mit genau diesem Song eine Hommage – zusammen mit Kerstin Ott!

Andrea Berg – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Andrea Berg HIER!

Andrea Berg: So würdigt sie ihren Entdecker

Für ihr dreißigjähriges Jubiläum hat sich Andrea Berg einiges einfallen lassen. So nahm die Künstlerin mit Kollegen große Hits ihrer Karriere neu im Duett auf. Nach dem ersten Album-Vorboten "Ich würd's wieder tun" erschien nun das erste Duett des Jubiläumsalbums: "Geh doch, wenn du sie liebst" - gemeinsam mit Kerstin Ott! Damit wird Andrea Bergs Entdecker Eugen Römer nach seinem Tod im vergangenen Jahr eine tolle Ehre erwiesen. Dabei scheint der Titel einer von Otts Lieblingssong zu sein, wie jetzt bekannt wurde.

Kerstin Ott bei Andrea Bergs Jubiläumsshow dabei

"Ich habe mir von Herzen gewünscht, dass Kerstin auf meinem neuen Album dabei ist, denn ich mag sie sehr. Sie selbst hat sich den Song  'Geh doch, wenn du sie liebst' ausgesucht und ihn mit ihrem Team im Kerstin Ott-Style produziert", verriet Andrea Berg im offiziellen Pressetext. Der neue Sound ist auch deutlich rauszuhören. Zusammen werden Andrea und Kerstin den Song auch live bei der Jubiläumsshow am 29. und 30. Juli in Aspach performen. Dabei wird "30 Jahre Andrea Berg" auch live im ZDF ausgestrahlt. 

Auch diese Gäste sind in Aspach dabei

Neben Kerstin Ott sind auch Semino Rossi und Maite Kelly dabei, für die Andrea Berg übrigens wie eine Schwester ist. Weitere Namen für das zweitägige Mega-Event sind jedoch leider noch nicht bekannt. Dafür ist sicher, dass Giovanni Zarrella die Jubiläumsshow von Andrea Berg moderieren wird.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Vanessa Mai: Schlager-Comeback mit Andrea Berg?

Andrea Berg: Duett mit DIESEN Stars zum Jubiläum

Andrea Berg: Kuriose Fakten über die Schlagerqueen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan