Wichtiger RatNicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“

Nicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Es war ein ganz besonderer Moment: Bei „Das große Schlagercomeback 2022“ trat Nicole erstmals nach ihrer überstandenen Brustkrebs-Erkrankung wieder live im TV auf. Die ESC-Legende hat die schwere Krankheit offensichtlich gut überstanden und blickt nun zuversichtlich in die Zukunft. Im Interview machte sie jetzt den Menschen Mut und gab dabei einen herzlichen Rat.

Nicole: DIESEN herzlichen Rat hat sie an die Menschen

Im Interview mit „Meine Schlagerwelt“ zeigte sich Nicole als starke Frau und hatte dabei für alle Geschlechtsgenossinnen einen wichtigen Rat: „Die Zeit ist entweder dein größter Freund oder dein größter Feind. In diesem Fall ist die Zeit dein größter Feind. Man sollte wirklich zur Vorsorge gehen, es nicht verschludern. Je früher man sowas erkennt, desto größer sind die Heilungschancen. Das wissen wir alle.“

Positives Denken hilft

Dabei machte sie deutlich: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist. Mit Hoffnung, Kampfgeist und positiver Einstellung schlägt sich das auf deine Psyche und deinen Körper nieder. Wenn du Menschen um dich herum hast, die dich immer unterstützen, die dich anfeuern auf diesem schweren Weg wie einen Marathonläufer, immer wieder weiterzulaufen und nicht aufzugeben, dann wirst du den Gipfel erreichen. Genauso war es bei mir.“ Mit diesen Worten könnte Nicole vielen Menschen entscheidend geholfen haben. Denn viele schauen zu solch großen Persönlichkeiten auf. Wie beliebt sie ist, zeigte sich bereits im April in der Dominikanischen Republik, wo Nicole erstmals nach ihrer Erkrankung auftrat und derart gefeiert wurde, dass ihr die Tränen kamen.

Große Pläne nach überstandener Krebserkrankung

In ihrer dunkelsten Stunde des Lebens konnte die Künstlerin auf viel Rückendeckung setzen. So schwieg erstaunlicherweise Nicoles ganzes Heimatdorf! Und auch ihre Freunde kamen ihrem Wunsch der Geheimhaltung über die Erkrankung nach. „Durch Corona hat auch niemand wirklich Verdacht geschöpft. Das war immer meine Ausrede, dass ich nirgendwo hingehe, Kontakte meide.“ Jetzt zeigt sich die 57-Jährige glücklicherweise wieder in der Öffentlichkeit und kann mit News zu neuer Musik für Schlagzeilen sorgen – Nicoles neues Album soll im Herbst scheinen.

95% der Schlager.de-Leser haben auch diese Artikel gelesen:

Nicole: Überraschender Auftritt – für DIESEN Mann machte sie eine Ausnahme

Schlagersänger feiert Comeback nach Krebserkrankung

Diese Schlagerstars engagieren sich gegen Krebs

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan