Großer ErfolgAndrea Berg beschert Giovanni Zarrella Quoten-Rekord

Andrea Berg beschert Giovanni Zarrella Quoten-Rekord © BMC-Image / Domnik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am vergangenen Samstag (6. August) wurde die große Jubiläumsshow “30 Jahre – Andrea Berg” im ZDF ausgestrahlt. Sie war zugleich auch ein Sommerspecial der “Giovanni Zarrella Show” und wurde dementsprechend vom Italiener moderiert. Und siehe da: Andrea Berg bescherte Giovanni Zarrella einen neuen Quoten-Rekord!

Giovanni Zarrella mit neuem Rekord

Mit Stars wie Maite Kelly, Beatrice Egli, Johnny Logan und DJ Ötzi ließ es Andrea Berg Ende Juli in ihrer Heimat ordentlich krachen. Die nun eine Woche später ausgestrahlte Jubiläumsshow bescherte dem ZDF und seinem Moderator Giovanni Zarrella erneut starke Quoten. Ganze 4,27 Millionen Menschen schalteten trotz herrlichem Sommerwetter ein. Der Marktanteil war dabei so hoch wie noch nie bei einer Show des Italieners: Ganze 20,6 Prozent - fast doppelt so viel wie bei der letzten Ausgabe im April!

Nik P. überrascht Andrea Berg

Nicht verwunderlich, denn die Show bot etliche Highlights, die Andrea Berg mehrmals emotional mitnahmen. Vor allem das Geschenk von Nik P. schien die Schlagerkönigin nicht erwartet zu haben. "Ich bin heute nicht mit leeren Händen gekommen", kündigte er an. "Es ist der zweithellste Stern im Universum. Man findet ihn leicht, wenn man den großen Wagen sucht. Und am Ende der Deichsel, an der kleinen Verlängerung, da steht ein Stern, den ich taufen ließ. Auf 30 Jahre Andrea Berg." Sprachlos musste seine Kollegin ganz offensichtlich ihre Tränen unterdrücken. Was für eine tolle Geste!

Mehr über Andrea Berg:

Ich würd's wieder tun

Andrea Berg: Mit neuem Album erneut an der Chartsspitze

Andrea Berg singt auf Kölsch

Neben der ersten gemeinsamen Performance von Andrea Berg mit Stiefschwiegertochter Vanessa Mai, die zusammen ihr Duett "Unendlich" präsentierten und die Bühne rockten, gab es noch eine weitere Premiere in Aspach: Andrea Berg sang erstmals auf Kölsch! Bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit den Höhnern sang Andrea Berg "Su schön is et Levve". Die gebürtige Krefelderin beherrscht also tatsächlich auch andere Dialekte. Die Höhner waren übrigens die einzigen Gäste in Aspach, die zuvor keinen Song mit Andrea Berg für ihr Jubiläumsalbum aufnahmen. Von den Auserwählten fehlte nur einer: Florian Silbereisen, der Andrea Berg sogar eine Absage erteilte!

Die schönsten Fan-Fotos mit Andrea Berg

Am vergangenen Samstag (6. August) wurde die große Jubiläumsshow “30 Jahre – Andrea Berg” im ZDF ausgestrahlt. Sie war zugleich...

 

Mehr über Andrea Berg:

Sie bereut nichts

Andrea Berg bereut nichts: “Wenn jemandem meine Röcke zu kurz sind, dann habe nicht ich ein Problem, sondern er”

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News