DAS müssen Fans wissenHelene Fischer: Die wichtigsten Tipps für ihr Mega-Konzert in München

Helene Fischer: Die wichtigsten Tipps für ihr Mega-Konzert in München © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Am 6. August begeisterte Andreas Gabalier rund 90.000 Zuschauer auf dem Münchener Messegelände. Nach dem damit geglückten Start in die Mega-Konzertreihe von Veranstalter Klaus Leutgeb naht nun Helene Fischers Auftritt an diesem Samstag. Schlager.de verrät Euch die wichtigsten Tipps zum XXL-Event der Schlagerkönigin, damit es zum rundum tollen Erlebnis wird!

SO gelangen Fans zum Helene Fischer Konzert

Das Messegelände befindet sich rund 20 Minuten entfernt vom Münchener Hauptbahnhof. Die Linie U2 Richtung „Messestadt Ost“ führt Euch ohne Umstieg zum Ziel. Je nach Ticketkategorie müsst Ihr eventuell eine Station zuvor aussteigen – bei der Haltestelle „Messestadt West“. Dies wird in den Bahnen auch per Lautsprecher angekündigt. Von den U-Bahnstationen führt ein Fußweg von rund 15 bis 20 Minuten schließlich zur Location. Um überfüllte Bahnen zu vermeiden, fährt sie extra für das Event alle fünf Minuten. Aber Achtung: Nach dem Konzert ist die Station „Messestadt Ost“ gesperrt! Somit müsst Ihr, wenn Ihr die U-Bahn nutzen wollt, zur Station West laufen und dort in die Bahn steigen. Der Weg dahin ist gut ausgeschildert, auch Personal steht für Fragen bereit.

Busverbindungen ermöglichen Anbindung an verschiedene Parkplätze

Von mehreren Parkplätzen in der Umgebung wird zudem ein kostenloser Shuttle-Service für drei Routen angeboten, bei dem auch die Rückfahrt inbegriffen ist. Das betrifft folgende Parkplätze:

  • „BUS P Allianz Arena“ (Shuttle-Bus Route Rot)
  • „Airbus Parking South“ (Shuttle-Bus Route Gelb)
  • „Flughafen München / Audi Experience“ sowie „Unterföhring Volksfestplatz und Parkhaus“ (jeweils ab dem Parkplatz „S-Bahn S8 Besucherpark – München/Daglfing“, von dort weiter mit dem Shuttle-Bus Route Grün)

Das eingerichtete Bus-Terminal befindet sich beim Einlass OST. Auch hier sind ausreichend Beschilderungen, Lautsprecherdurchsagen und Personal vorhanden. Für die, die sich Karten in der VIP-Kategorie gekauft haben, stehen kostenlose Parkplätze an der Messe zur Verfügung. Nach der Veranstaltung gibt es zusätzlich am ICM (beim Messesee) ein weiteres Bus-Terminal, welches eine direkte Verbindung zur Münchener Innenstadt bietet – ebenfalls kostenlos.

SO werden Menschenmassen beim Einlass verhindert

Um die aufkommenden Zuschauermassen zu entzerren, hat sich Veranstalter Klaus Leutgeb ein sehr cleveres System einfallen lassen. Bereits um 12 Uhr öffnet das Erlebnisgelände der Location, wo Trink- und Essbuden für Verpflegung sorgen. Das Erlebnisgelände liegt genau neben dem Einlass zu den Steh- und Sitzplatzbereichen. Der „Early Entry“-Einlass dafür beginnt bereits um 14 Uhr – zwei Stunden später beginnt dann auch der Einlass für den „VIP Indoor-Bereich“ und alle anderen Zuschauer. Ungewiss ist jedoch noch, ob und welche Vorbands vor Helene Fischer auftreten werden. Bisher wurde jedenfalls kein Supportact offiziell angekündigt. Bei Andreas Gabalier am 6. August waren es drei Bands, die schon öfter mit dem Sänger auf Tour gingen. 

HIER seid ihr Helene Fischer ganz nah

© Screenshot Leutgeb Entertainment GmbH

Die Bühne wird einen langen Steg in Dreiecksform beinhalten. Um genau an diesem Steg zu stehen und Helene Fischer so nah wie möglich zu sein, benötigt Ihr Tickets für den „Diamond Circle“ (das beinhaltet nicht den Bereich in dem Stagedreieck, dieser ist kein Zuschauerbereich!). „Gold“-Tickets sind genau dahinter, während der „Silber“-Bereich wiederum genau hinter dem „Gold“-Bereich liegt. Die noch günstigeren „Bronze“-Tickets befinden sich an der Seite. Dahinter sind dann auch die Tribünen. Den direkten Blick auf die Bühne und das Spektakel bietet die VIP-Tribüne. In Fankreisen gab es bereits Diskussionen, dass man die Künstlerin dann jedoch gar nicht mehr sieht. Aus unserer Erfahrung ist das nicht so! Zudem ist das Ambiente von dort einmalig. Schlager.de erkundigte sich beim Konzert von Andreas Gabalier bei „VIP“-Ticketbesitzern, die allesamt sehr zufrieden waren. Zudem wird Helene Fischer im Laufe des Konzertes zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Korb eines Schwenkarmes steigen. Das verspricht ein großes Spektakel!

 

Diskussion über Einlassbestimmungen

Die Einlassbestimmungen entsprechen der üblichen Auflagen, wie zum Beispiel Taschen, die nur bis zu einer Größe von DIN A4 mitgenommen werden dürfen. In Fankreisen kam eine Diskussion auf, ob Luftballons erlaubt wären. Die handelsüblichen Ballons zum Selbstaufblasen dürften kein Problem sein – bereits bei Andreas Gabalier gab es unzählige Fans, die Herzballons mitbrachten. All diese Informationen sind auch auf der Webseite des Veranstalters zu finden – dort gibt es eine sehr ausführliche Online-Broschüre. Als besondere Erinnerung für die Fans von Helene Fischer wird eine DVD erscheinen – denn das Konzert wird aufgezeichnet!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Helene Fischer: Veranstalter Klaus Leutgeb verrät Details zum Mega-Konzert

Helene Fischer: Erste Fotos von ihrer Monster-Bühne in München veröffentlicht

Helene Fischer: SO war ihr großes Comeback bei Florian Silbereisen

Helene Fischer: ER ist der Mann, der sie wieder auf die Bühne holt

Helene Fischer: Veranstalter äußert sich zu Wetterlage

Ganz aktuell wird unter Fans schwer diskutiert, wie das Wetter wird. Kürzlich waren noch Regenschauer gemeldet, jetzt kam auch noch eine Gewitterwarnung für das Helene Fischer – Konzert hinzu. Der Veranstalter äußerte sich kürzlich nun auch offiziell dazu: „Aus aktueller Sicht erwartet uns gutes Konzertwetter, es wird nicht zu heiß aber auch nicht kalt! Es könnte hin und wieder leicht regnen, dies stellt aber für die Produktion absolut kein Problem dar! Die Veranstaltung kann bei jedem Wetter durchgeführt werden.“ Die Daumen sind gedrückt, so oder so wird das alles der Stimmung sicherlich keinen Abbruch tun.

 

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Schlager
Rausch (Live)
Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News