PerspektivenwechselRoland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

An diesem Freitag erscheint Roland Kaisers neues Album “Perspektiven”. Während das Pre-Listening bereits kürzlich die Gäste im Berliner Fernsehturm zu einen Perspektivenwechsel auf die Hauptstadt nahm, wird nun der Star selbst eine neue Perspektive erleben, denn: Er begibt sich auf Tuchfühlung mit einer Giraffe. Wir verraten euch mehr über diese tierische Aktion.

Roland Kaiser wird Giraffen-Pate

Während schon Frank Elstner eine Patenschaft für ein Känguru im Zoo Karlsruhe übernommen hat, wird nun auch Roland Kaiser Pate von einem wilden Tier. Der Star wird am 19. September nach Wien, in die Hauptstadt Österreichs reisen, um dort im Tiergarten Schönbrunn auf Tuchfühlung mit einer Giraffe gehen, wie Sony Music Austria nun mitteilte. Durch die Übernahme der Tierpatenschaft leistet der Sänger einen wichtigen Beitrag zur Arterhaltung.

Darum ist der Einsatz von Roland Kaiser so wichtig

Jetzt werden sich sicher viele Fans fragen, warum die Wahl auf eine Giraffe fiel. Diese gibt es doch überall in Afrika - oder etwa nicht?! Dem ist längst nicht mehr so - der Tiergarten Schönbrunn hält Rothschild-Giraffen. Die größte Art dieser schönen Tiere steht auf der "Roten Liste" der Weltnaturschutzunion und gilt offiziell als gefährdet. In Teilen Ugandas war diese sogar bereits zwischenzeitlich ausgestorben. Schön, dass sich Roland Kaiser, der kürzlich mit Tochter Annalena eine Management-Firma gründete, so für den Artenschutz einsetzt.

Mehr über Roland Kaiser:

Tochter verrät exklusive Details

Roland Kaiser & Tochter Annalena: DAS sind ihre Management-Pläne

Deshalb ist er eine Schlagerlegende

An diesem Freitag erscheint Roland Kaisers neues Album “Perspektiven”. Während das Pre-Listening bereits kürzlich die Gäste im Berliner Fernsehturm zu...

 

Mehr über Roland Kaiser:

Bewegende Worte

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News