Groẞes Rätselraten„Die Silvester Show“: Wer moderiert den beliebten „Silvesterstadl“ in diesem Jahr?

„Die Silvester Show“: Wer moderiert den beliebten „Silvesterstadl“ in diesem Jahr? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Kommt Andy Borg zurück? Moderiert Francine Jordi allein? Wären sie und Stefan Mross möglicherweise ein gutes Team? Oder sollte vielleicht Entertainer Florian Silbereisen übernehmen? Ja, der Jahreswechsel rückt immer näher und damit auch die Frage, wer in diesem Jahr die Moderation der „Silvester Show“, ehemals „Silvesterstadl“, übernehmen wird. Denn da Jörg Pilawa von der ARD zu SAT.1 wechselte, wird er die Sendung in diesem Jahr nicht präsentieren. Dass seine Kollegin Francine Jordi, die laut „heute.at“ bleibt, alleine übernimmt, gilt als eher unwahrscheinlich! Aber es gibt ja glücklicherweise zahlreiche Kandidaten, die die Schweizerin unterstützen könnten!

Andy Borg

Als Nachfolger von Karl Moik moderierte er von 2006 bis 2015 den „Musikantenstadl“. Er musste gehen, da das Konzept der Sendung bearbeitet wurde, um auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Die Fans des Österreichers gingen auf die Barrikaden, denn kaum jemand konnte diese Entscheidung nachvollziehen. Am allerwenigsten wohl der 61-Jährige selbst. Könnte Andy Borg für die Moderation der „Silvester Show“ bzw. seines „Silvesterstadls“ zurückkehren? Ja! Denn der „tz“ sagte ein Pressesprecher des BR: „Über eine Nachfolge der Moderation der Silvestershow können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts sagen…“ – das ist schließlich kein „nein“ – und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Stefan Mross

Stefan Mross (46) ist wie Andy Borg ein alter Showhase und kennt sich im Schlager- und Volksmusik-Bereich bestens aus. Somit wäre er vermutlich eine gute Wahl. Außerdem hatten seine „Immer wieder sonntags“-Shows in diesem Jahr sehr gute Einschaltquoten – und das ist schließlich auch ein Argument für ihn.

Bernhard Brink

Im Juli sprang der 70-Jährige kurzerhand für Stefan Mross ein und moderierte eine Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ – mit großem Erfolg. Viele Fans wünschten sich danach, Bernhard Brink würde bleiben und den Bayer dauerhaft ersetzen. Mit der Moderation der Eurovisions-Silvestershow würde man seinen Fans somit einen großen Wunsch erfüllen. Dass sich der Moderator und seine Kollegin Francine Jordi gut verstehen, zeigte sich bereits mehrmals – zum Beispiel bei „Hello Again“. Auch als Moderatoren-Duo würden sie sicherlich harmonieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bernhard Brink (@bernhardbrinkberlin)

Florian Silbereisen

Da die „Silvester Show“ in der ARD ausgestrahlt wird, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Verantwortlichen den 41-Jährigen ins Boot holen würden. Immerhin moderiert Florian Silbereisen seit 2004 sehr erfolgreich die „Feste“-Shows und ist mit zahlreichen Stars befreundet. Das würde auch der Gästeliste bestimmt nicht schaden …

Barbara Schöneberger

Unser Vorschlag: Allzweckwaffe Barbara Schöneberger (48). Egal ob Sport, Technik, Beauty- oder Starveranstaltungen: Die zweifache Mutter kann einfach alles. Denn mit Witz und Charme wickelt sie nahezu jeden um den Finger. Sie ist die Frau für alle Fälle. Auch für den „Silvesterstadl“? Mit Sicherheit! Denn sie würde womöglich auch Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken, die die Show normalerweise eher nicht schauen würden. Man darf gespannt sein!

Auch diese Stars sorgten kürzlich für Erstaunen:

„Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiss auf die Erdbeeren!“ sorgt für Bühnencomeback von Mary Roos

Andrea Berg: Maite Kelly und Johnny Logan sorgen für Überraschung in Berlin

Andrea Berg: Semino Rossi sorgt für Überraschung in Wien

Anita & Alexandra Hofmann: Neue Wege – wie geht es jetzt weiter?

Barbara Schöneberger: 6 Fakten über die Moderatorin

Schlager

 

Das Beste
Das BesteDie großen Erfolge des österreichischen Stars gibt es nun exklusiv in einer Hitkollektion. Dies ist ein Querschnitt seiner einmaligen Karriere. Mit: Adios amor, Die Fischer von San Juan, I möcht di so gern lachen sehn (mit Alexandra) uvm.
49.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News