Smoking leicht gemachtFlorian Silbereisen moderiert „Goldene Henne“ im Smoking: Jetzt verrät er seinen Klamottentrick

Florian Silbereisen moderiert „Goldene Henne“ im Smoking: Jetzt verrät er seinen Klamottentrick © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am kommenden Samstag wird Entertainer Florian Silbereisen den großen Publikumspreis Deutschlands moderieren: Die „Goldene Henne“. Es werden natürlich wieder jede Menge Promis erwartet und da sollte ein Moderator schon äußerlich etwas hermachen. Beim MDR-„Riverboat“ verriet Florian kürzlich, was er an diesem Abend tragen wird und welchen Trick er anwenden wird, damit alles sitzt.

Wenn Männer Anzüge tragen, schmelzen viele Frauen dahin. Wenn Männer dann auch noch ein Smoking tragen, werden die Frauen wild. Seit Jahrzehnten gilt diese besonders elegante Form des Anzugs als Non Plus Ultra für Männer. Ein Mann in einem Smoking hat meist etwas ganz Besonderes vor. So wie Florian Silbereisen am Samstag, wenn er zum ersten Mal die große Gala der „Goldenen Henne“ moderieren darf. Ein besonderer Moment seine Karriere, wie er verriet: „Das ist eine große Ehre, dass ich diese wunderbare Gala moderieren darf. Normalerweise komme ich raus, alle stehen, feiern, singen… bei der Henne ist das ein wenig anders: Da sind die Promis in der ersten Reihe, alle sitzen, das wird etwas Besonderes.“

Florian Silbereisen sorgt mit Klamottentrick für Lacher beim „Riverboat“

Außerdem verriet Silbereisen beim „Riverboat“, dass er natürlich einen Smoking mit einem Smokinghemd tragen wird. Und damit auch alles an Ort und Stelle bleibt, gibt es sogar einen Trick: „Es gibt die Christa Walther, meine Garderobiere, eine wunderbare Frau und meine Tourneemama. Und sie hat einen Trick für mich entwickelt, dass mein Hemd in der Hose bleibt. Unten, am Hemdsaumwird vorn ein Gummi angenäht und nach hinten auf die Rückseite durchgezogen, zwischen den Beinen quasi und so bleibt das Hemd in der Hose.“ Ein gefundenes Fressen für Comedian Oliver Kalkofe, der ebenfalls beim „Riverboat“ zu Gast war: „Das ist klassische Klötentrennung, man muss es mal so sagen.“ Da gab es natürlich kein Halten mehr. Auch Florian musste sehr lachen: „Naja,  naja, man kann doch auch links und rechts vorbei. Euch kann man auch wirklich nichts im Vertrauen erzählen.“ Übrigens wird Nana Mouskouri an diesem Abend eine „Goldene Henne“ für ihr Lebenswerk erhalten.

Lest hier noch weitere spannende News über Florian Silbereisen:

Er leidet extrem unter Lampenfieber

Florian Silbereisen über „Schlagerbooom“: „Ich halte mich aus allem raus“

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten über den Schlagerstar

Schlager

Lest hier noch weitere spannende News über Florian Silbereisen:

Fanatischer Fan

Florian Silbereisen Verehrerin: Was will diese Frau von ihm?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News