Überraschende WorteABBA-Star Björn Ulvaeus verrät, was er von TikTok hält

ABBA-Star Björn Ulvaeus verrät, was er von TikTok hält © Frankie Fouganthin / Wikimedia Commons
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie sind lebende Legenden: Die vier Mitglieder von ABBA sind seit den 70er Jahren auf der ganzen Welt bekannt und sorgen auch heute noch mit ihren Hits für Begeisterung. Auch in den sozialen Netzwerken sind die ABBA-Titel beliebt. Was ABBA-Sänger Björn von TikTok & Co. hält, hat er jetzt in einem Interview verraten…

„Dancing Queen“, „Money, Money“ oder auch „Mamma Mia“ der schwedischen Popgruppe ABBA sind echte Welthits und unvergessen. Auch in den sozialen Netzwerken erfreuen sich die Songs heutzutage großer Beliebtheit und werden für Videos genutzt, mit denen sich junge Nutzer der Welt präsentieren. ABBA-Sänger Björn Ulvaeus ist mittlerweile 77 Jahre alt. Nicht ganz die Zielgruppe für Facebook, Instagram, TikTok &. Co., doch im Gegensatz zu anderen Menschen in seiner Altersgruppe, ist Björn sehr interessiert an sozialen Medien.

ABBA-Sänger Björn über TikTok: „Ich liebe das!“

Im Interview mit „bunte.de“ auf der DLD in München, der Digitalkonferenz von Hubert Burda Media, verrät Ulvaeus nun, warum er TikTok mag: „Ich liebe das. Ich war auch schon Teil von ein paar kleinen Tik Tok-Videos. Es ist ein großer Spaß. Ich liebe es, dass TikTok die jungen Leute dazu bringt, die kompletten Songs zu hören, auf Spotify und Apple. Sie entdecken vieles und finden neue Musik, denn für die ist das alles neu. Sie haben die ganze Welt der Musik, sie ist nur einen Klick entfernt. Ich mag TikTok.“ Ulvaeus selbst hat drei Enkelkinder, die mit 21 Jahren, 15 Jahren und 12 Jahren genau in die TikTok-Zielgruppe passen. Auf die Frage, wie die das finden, die Musik ihres Opas dort zu finden, antwortete er lächelnd: „Ich denke, es ist sehr verrückt, dass ihr Opa auf TikTok ist. Sie sehen mich auf eine andere Art und Weise, aber ich glaube, dass sie auch sehr stolz darauf sind.“

Lesen Sie auch:

Wenige Monate nach Trennung von seiner Frau

ABBA-Star Björn Ulvaeus: Erster Auftritt mit neuer Freundin!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News