Habt ihr DAS gewusst?Stefan Mross & Andrea Kiewel: Das verdienen sie bei “Immer wieder sonntags” & “ZDF-Fernsehgarten”

Stefan Mross & Andrea Kiewel: Das verdienen sie bei “Immer wieder sonntags” & “ZDF-Fernsehgarten” © SWR & ZDF
Schlager.de

Der Sonntagvormittag hat endlich wieder einen Sinn: Seit letzter Woche flimmert die beliebten TV-Shows “Immer wieder sonntags” und der “ZDF-Fernsehgarten” über die Bildschirme. Insbesondere die Moderatoren, Stefan Mross und Andrea Kiewel, haben in den vergangenen Jahren viel dazu beigetragen, dass die Shows eine große Popularität genießen. Woche für Woche machen die beiden einen grandiosen Job, den sie sich aber auch gut bezahlen lassen. Wie viel Geld bekommen die Moderatoren jeweils pro Folge? 

Jede Woche im Sommer sorgt Stefan Mross mit “Immer wieder sonntags” für beste Unterhaltung. Der Entertainer überzeugt mit seiner positiven Art und verhilft der ARD regelmäßig zu Top-Quoten. Eine Leistung, die sich der 47-Jährige offenbar auch gut vergüten lässt.

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Stefan Mross ist das Gesicht der ARD-Show “Immer wieder sonntags” © BMC-Images/Dominik Beckmann

“Immer wieder sonntags”: Was verdient Stefan Mross?

Der ehemalige Star-Trompeter kam 2005 zu “Immer wieder sonntags” und sollte die Nachfolge von Sebastian Deyle antreten. Eine Aufgabe, auf die Mross zunächst keine Lust hatte. “Nee, diese Sendung mache ich nicht! Ich habe eine Absage gegeben”, erklärte der Entertainer in einem Interview. Doch glücklicherweise hat sich Stefan Mross in letzter Sekunde doch für den Job entschieden. Wer weiß? Vielleicht hat ihn ja die Gage überzeugt? Insider munkeln, dass Stefan Mross pro Sendung zwischen 10.000 und 20.000 Euro bekommen soll. 

Andrea Kiewel verhilft dem “ZDF-Fernsehgarten” zu Traumquoten

© ZDF / Ralph Orlowski

Andrea Kiewel hat jede Woche große Stars zu Gast im “ZDF-.Fernsehgarten”. Hier zum Beispiel Andrea Berg © ZDF / Ralph Orlowski

Eine Liga, in der auch Andrea Kiewel mitspielen kann. Die ehemalige “Sat.1-Frühstücksfernsehen”-Moderatorin setzte sich im Jahr 2000 in einem Casting durch und bekam den Job im “ZDF Fernsehgarten”. Dank Kiewel gehört die Show zu den beliebtesten Formaten im Zweiten und erreicht Woche für Woche bis zu zwei Millionen Zuschauer. Als Dank für diesen Erfolg erhält Andrea Kiewel eine üppige Gage. Laut Medienberichten gab es für die Moderatorin im Jahr 2009 ungefähr 16.000 Euro. Möglicherweise ist das Gehalt in den vergangenen Jahren gestiegen.

Passend dazu:

Unglaublicher Verdienst!

Helene Fischer Tour: DAS verdient sie mit einer einzigen Show?

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Der Sonntagvormittag hat endlich wieder einen Sinn: Seit letzter Woche flimmert die beliebten TV-Shows “Immer wieder sonntags” und der “ZDF-Fernsehgarten”...

Weitere News zu Immer wieder sonntags

Die 3 beliebtesten
Schlager-News