Andy Borg: Warum er nie bei “Let’s Dance” mitmachen wird

©

„Schlager-Spaß mit Andy Borg": Deshalb ist die Show so beliebt

Jennifer Felmet
Redakteurin

Schlagersänger Andy Borg ist seit 40 Jahren fester Bestandteil der Schlagerwelt. Eins seiner Erfolgsformate? Natürlich “Schlager-Spaß mit Andy Borg”. Doch während der Sänger aus seinem eigenen TV-Format bei der ARD nicht mehr wegzudenken ist, verrät er nun überraschend, bei welcher Fernshow er nie wohl mitmachen wird.

Andy Borg hat im Laufe seiner Karriere schon viel erlebt und vor allem – viel gesehen. Zahlreiche Fernsehformate des Schlagers in den öffentlich-rechtlichen Sendern und auch viele TV-Sendungen außerhalb der Schlagerwelt, in der sich einige seiner Kollegen und Kolleginnen tummeln. Während diese sich in anderen Formaten ausprobieren, überrascht Andy Borg mit einer klaren Aussage.

+++Andy Borg im “Schlager-Spaß”-Interview: “Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt…”+++

Andy Borg: "Nein" zu "Let's Dance"?

"Mit den Jahren habe ich gelernt, auch mal 'Nein, danke' zu sagen", erklärt Andy Borg im Interview mit "t-online.de". Und das bedeutet für den Schlagerstar, nicht jedes Angebot im deutschen Fernsehen anzunehmen, scheinbar schon gar nicht so ein Format wie die RTL-Tanzshow "Let's Dance". "Als Tanz- und Morgenmuffel gibt es Sendungen, die ganz einfach nicht meine Kragenweite sind und andere fühlen sich dort pudelwohl", verrät er "t-online". Stattdessen genießt er nach seinen Schlager-Auftritten lieber die Zeit zu Hause bei seiner Frau Birgit.

+++Auch spannend: Andy Borg im Pech: Helene Fischer vermasselt seinen “Schlager-Spaß”-Auftakt+++

So denkt Andy Borg übers Aufhören

"Beim gemeinsamen Essen, bei einer Tasse Cappuccino, bei der Gartenarbeit und beim Rasenmähen. Da bin ich besonders entspannt", sagt Andy Borg. Auch Ausschlafen und ein Kurzurlaub sind für den Schlagerstar echte Erholungsphasen. Und auch wenn ihn seine Fans in Shows wie "Let's Dance" in Zukunft vermutlich nicht sehen werden, ans Aufhören in der Schlagerwelt, denkt Andy Borg nicht. "Es macht gerade so viel Spaß, was ich alles erleben darf, da überleg ich mir eher manchmal, wer jetzt die Bereicherung ist, das Publikum für mich oder und ich für das Publikum", schwärmt der "Schlagerspaß mit Andy Borg"-Star.

+++Andy Borg: Seine geheime Leidenschaft – und die hat nichts mit Musik zu tun+++

Weitere News zu Andy Borg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News